Kippenjäger Zell a. H. waren erneut aktiv und wurden von weiteren Helfern unterstützt.
Eimer und Müllzangen – das ist das „Werkzeug“ der „Kippenjäger Zell a. H.“. Damit ausgestattet sind engagierte Bürger:innen immer wieder im Zeller Städtle unterwegs, sammeln Müll und Zigarettenkippen ein.
So auch im Rahmen der KlimaLändTage, bei der die Be völkerung zur Nachhaltigkeits- Aktion eingeladen war: teil nehmen und helfen, die Stadt sauberzuhalten. Dem Aufruf sind einige gefolgt und so war ein zehnköpfiges Team auf „Müll-Mission“ im Zeller Städtle. Große und kleine, junge und junggebliebene Helfer:innen sammelten in nur zwei Stunden jede Menge Müll, darunter unzählige Zigarettenkippen.
Die Resonanz in der Bevölkerung und den Geschäftsbetrieben auf die Sammelaktion ist positiv und drückte sich in Dankesworten und kleinen Aufmerksamkeiten an die fleißigen Hände, vor allem an die Kinder und Jugendlichen, aus.
Damit Zigarettenstummel zukünftig nicht mehr auf dem Boden landen, stellt die Stadt Zell a. H. Taschen-Aschen becher zur Verfügung. Die gibt’s übrigens kostenlos im Bürgerbüro des Rathauses.