SG Haslach – SG Harmersbachtal 4:1
In einem intensiven Spiel auf dem Haslacher Kunstrasen musste die A-Jugend aus dem Harmersbachtal sich verdient mit 4:1 geschlagen geben.
Bereits im Vorfeld war klar, dass die SG aus Haslach als Favorit ins Spiel gehen würde. Doch zu Beginn zeichnete sich ein anderes Bild ab: Haslach stand tief und überließ den Gästen den Ball. Doch den A-Jugend Jungs fiel damit nicht viel ein. Angriffsversuche von Haslacher Seite kamen lediglich durch lange Bälle und Standardsituationen zustande. Somit waren es auch eine Standardsituation und ein zu kurz geratener Rückpass zum Torwart, der zum Doppelschlag und zum 2:0-Rückstand führte. Kurz vor der Halbzeit dann ein weiterer Schockmoment: Verteidiger Jakob Offenburger blieb unglücklich im Rasen hängen und verletzte sich schwer am Knie. Schiedsrichter Luca Moog schickte die Teams dann in die verfrühte Halbzeitpause und das Spiel war daraufhin eine halbe Stunde unterbrochen.
Den Schock merkte man den Jungs nach der Halbzeit noch deutlich an und die Gastgeber nutzten dies gnadenlos aus. Wieder war es ein Doppelschlag durch den Haslach auf 4:0 erhöhte. Dies war jedoch wie ein Wachmacher für die Gäste und man fing nun endlich an, die Haslacher unter Druck zu setzen und Fußball zu spielen. Bereits in der 56. Minute erzielte Lenny Herrmann den Anschluss zum 4:1. In der letzten halben Stunde erspielte man sich noch zahlreiche Chancen, welche jedoch allesamt leider nicht verwertet werden konnten.
Nächste Woche empfängt man im heimischen Badwald die SG Ettenheim und die A-Junioren werden alles daran setzen, an die überzeugende Schlussphase anzuknüpfen, um wieder auf die Siegerstraße zu kommen!