VfR Hornberg I – Zeller FV I 3:6 (1:2)
Der Zeller FV konnte sich in einem spannenden und hitzigen Spiel gegen den VfR Hornberg mit 6:3 durchsetzen. Das Duell war geprägt von intensiven Zweikämpfen, einem frühen Platzverweis und mehreren Strafstößen, die das Spiel in verschiedene Richtungen lenkten.
Bereits in der 18. Minute hatte der Zeller FV die erste große Chance: Fabi Herrmann lief nach einem langen Ball von Joshua Wemmer allein auf den Torhüter zu, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins am Hornberger Schlussmann. Nur zwei Minuten später kam es zur entscheidenden Szene des ersten Spielabschnitts. Nach einem Foulspiel im Strafraum sah ein Hornberger Spieler die rote Karte. Gabi Gallus verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung für den Zeller FV. Trotz der Unterzahl zeigte sich Hornberg kämpferisch und hielt das Spiel durch seine robuste Spielweise offen. Zell versuchte das Spiel zu kontrollieren, blieb aber oft an der gut organisierten Defensive des Gegners hängen. In der 37. Minute kam es dann zu einem Strafstoß für den VfR Hornberg, als Erwin Buchmiller nach einem Kopfballduell im Strafraum unglücklich auf dem Fuß eines Gegenspielers landete. Hornberg ließ sich die Chance nicht entgehen und glich per Elfmeter zum 1:1 aus.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der Zeller FV, die Überzahl stärker zu nutzen. Schon in der 47. Minute hätte Fabi Herrmann die Führung wiederherstellen können, doch nach einem Querpass von Flo Brandt vergab er aus kurzer Distanz. Es folgten weitere Gelegenheiten für Zell, doch der Hornberger Keeper zeigte eine starke Leistung und parierte unter anderem Schüsse von Alex Becker und Samuel Wemmer. In der 55. Minute hatte Phillip Diener die Führung auf dem Fuß, traf jedoch nur die Latte. Auch Robin Pristl scheiterte kurz darauf aus sieben Metern am gut aufgelegten Hornberger Torhüter. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich, als Hornberg in der 57. Minute nach einem Angriff über die Außenbahn das 2:2 erzielte. Ein platzierter Schuss ins kurze Eck ließ den Zeller Schlussmann chancenlos. Wenig später drehte Hornberg das Spiel sogar komplett. Ein schneller Konter in der 65. Minute führte zur überraschenden 3:2-Führung der Hausherren. Doch der Zeller FV bewies Moral und schlug zurück: In der 70. Minute erzielte Robin Pristl per abgefälschtem Schuss den 3:3-Ausgleich. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase, als Zell seine Dominanz endlich in Tore ummünzte. Nach einem gehaltenen Schuss von Gabi Gallus war Fabi Herrmann zur Stelle und schob den Ball zum 4:3 über die Linie. Nur wenige Minuten später erhöhte Gabi Gallus nach starker Vorarbeit von Flo Brandt auf 5:3. Brandt krönte seine starke Leistung kurz vor Schluss mit einer Einzelaktion, bei der er die Hornberger Abwehr ausspielte und den 6:3-Endstand besorgte.
Alles in allem hat man nach dieser Partie zwar weitere drei Punkte auf der Habenseite, vollends zufrieden kann man mit dem Spielverlauf jedoch nicht sein. Die Chancenverwertung bleibt auch im zweiten Saisonspiel eine Baustelle, die es schnellstmöglich zu beheben gilt.
Zum nächsten Heimspiel reist der SV Hausach kommenden Sonntag, 8. September 2024, an den Badwald. Beginn der Partie ist um 15:00 Uhr.
VfR Hornberg II – Zeller FV II 6:2 (3:1)
Einen ernüchternden Auftritt zeigte die zweite Garde des Zeller FV, die vergangenen Samstag einen dieser Tage erwischte, an denen gar nichts zusammenlief. Bereits früh geriet man in Hornberg vermeidbar in Rückstand. Zwar kam man durch eine direkt verwandelte Ecke von Sandro Leopold kurzzeitig wieder heran, kassierte aber kurz darauf das 3:1, mit dem man auch in die Halbzeit ging.
Das nun erhoffte Aufbäumen in Halbzeit 2 war an diesem Tag leider nicht zu sehen, wodurch man weitere Gegentreffer hinnehmen musste, ehe Max Gutmann mit seinem Treffer zum 6:2-Endstand wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Insgesamt verliert man durch einen ungewohnt schwachen Auftritt auch in der Höhe verdient.
Nun gilt es im Heimspiel gegen Hausach seine Heimstärke wieder auszuspielen, um die drei Punkte im Badwald zu behalten. Anpfiff der Vorpartie ist um 12.45 Uhr.