Leo Berghof und Julius-Constantin Rumpel schmettern sich im U16 (m) Team des TV Zell auf Platz 2.




Am Samstag, 8. Juni, fand für die männlichen U16 Teams auf den Beachfeldern des FT Freiburg die U16 SBVV-Beach Landesmeisterschaften statt. Dort traten 15 Beach-Teams aus verschiedenen Vereinen gegeneinander an, um die Qualifikation für die U16 DM auszuspielen.
Das U16 (m)-Team des TV Zell um Leo Berghof und Julius-Constantin Rumpel belegten dabei den zweiten Platz. Sie kämpften sich durch die Gruppenphase gegen Mannschaften aus Freiburg und Mimmenhausen zum Gruppensieg. Im Halbfinale mussten sie gegen das Team von TG Schwenningen antreten. Auch dieses Spiel wurde klar in zwei Sätzen gewonnen.
Im Finale »Best of Three«, mussten sie gegen zwei Teams des FT Freiburg antreten. Hier unterlagen sie nur knapp gegen das reine FT 1844 Freiburger Team Hill/Joos. Das Duell gegen das zweite Team konnten die Zeller Beach-Volleys jedoch gewinnen. Am Ende belegte das Beach-Team den zweiten Platz und darf weiterhin auf die Qualifikation für die DM hoffen, welche in einen Monat in Karlsruhe ausgespielt wird. Nur der Erstplatzierte ist direkt qualifiziert.
Auszug aus der Abschluss tabelle:
1. Hill, Sam/ Joos, Julius FT1844 Freiburg/ FT Freiburg
2. Berghof, Leo/ Rumpel, Julius-Constantin TV Zell a. H./ TV Zell a. H.
3. Bauknecht, Mika/ Stubenrauch, Jona FT Freiburg/ TV Staufen
9. Conorton, Kevin/ Toplica, Faton VC Offenburg/ TV Zell a.H.
Weibliche Beach-Volleys des TV Zell auf Platz 14
Parallel am Samstag spielten die weiblichen U16-Teams auf den Beachfeldern am Strandbad Gifiz in Offenburg die U16 SBVV-Beach Landesmeisterschaften aus. Dort traten Helena Keller mit ihrer Beachpartnerin Nele Geiger für den TV Zell an.
Nach knappen Spielen belegten die Beach-Volley-Damen aus Zell den 14. Platz. Sie muss ten sich in der Gruppenphase gegen die späteren Finalistinnen durchsetzen, was sehr schwierig war. Trotzdem hat es den Mädels sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein.