Diese Bilanz zum Jahresende konnte der Vorsitzende des Fördervereins des Ritter von Buß-Bildungszentrums, Bernd Antes, bei seiner letzten Vorstandssitzung ziehen. Es ergaben sich im Laufe der vergangenen Monate wenige Austritte, dafür aber eine schöne Zahl neuer Mitglieder.
Somit konnte Hans-Martin Moll, für die Finanzen verantwortlich, eine gute Bilanz vorstellen, die es auch ermöglicht, im aktuellen Schuljahr wieder für die Schülerinnen und Schüler einiges »Gutes« zu tun.
Begonnen hatte dies bereits zu Beginn des Schuljahres mit einem kleinen Begrüßungspräsent für die Erst- und Fünftklässler, überreicht durch Frau Fonteiner, welche neben ihrem Amt als Elternbeiratsvorsitzende auch Mitglied im Förderkreisvorstand ist. Darüber hinaus konnte auch schon eine Autorenlesung im Rahmen des jährlichen Frederik-Tages an der Grundschule finanziell unterstützt werden. Ebenso werden die Grundschüler bei einer tollen Theateraufführung im Mai von der finanziellen Hilfe des Förderkreises profitieren.
Natürlich wird dabei nicht nur an die Grundschüler gedacht. Ein wichtiger Baustein bei der erzieherischen Arbeit in der Sekundarstufe stellt weiterhin das Thema aufmerksamer Umgang mit dem Thema Mobbing sowie mit modernen Medien dar. Hier wird der Förderkreis einen beachtlichen Betrag für verschiedene Veranstaltungen, gerichtet an Schüler, Lehrkräfte und Eltern, zur Verfügung stellen. Auch der Schach-Club an der Schule wird eine kleine Unterstützung erhalten.
Abschließend wies der Vorsitzende darauf hin, dass die fällige Mitgliederversammlung des Jahres 2022 coronabedingt erst Anfang 2023 stattfinden werde.



