Das FORUM älterwerden hat in das Pfarr heim Seniorinnen und Senioren eingeladen. Und dieses Mal war die Musik im Fokus.
Es wurde gesungen, es wurde musiziert. Und zur Abrundung wurde am Seniorennachmittag ein Gedicht vorgetragen. Der Klassiker, die Ballade »Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland« von Theodor Fontane. Die im Jahr 1889 veröffentlichte Ballade handelt vom warmherzigen, kinderlieben Mann, der die Früchte seines Birnbaums großzügig an vorbeiziehende Kinder verschenkt. Und von seinem Sohn, der eher etwas geizig ist.
Der Höhepunkt des musischen Nachmittags war der Auftritt des Schülerorchesters ZEH. Die 15 NachwuchsmusikerInnen der Musikkapellen aus Zell, Unterentersbach und Unterharmersbach präsentierten unter der Leitung von Nico Armbruster ein stimmungsvolles Musikprogramm.
Die Nachwuchsmusiker im Alter von 10 – 12 Jahren spielten Musikstücke aus der Bläserschule »In concert« von dem zeitgenössischen Komponisten Jacob de Haan, was die Seniorinnen und Senioren besonders erfreute. Die Besucher dankten für die Darbietung der NachwuchsmusikerInnen mit ihren Blechbläsern, Klarinetten, Querflöten und Schlagzeug mit viel Applaus.




