Zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag war mit dem Oberligaabsteiger SV Gottenheim direkt eines der absoluten Topteams im heimischen Badwaldstadion zu Gast.
SG Gengenbach/Zell/Fischerbach – SV Gottenheim 2:6
Die Hausherrinnen hatten sich nach einer intensiven Vorbereitung viel für den ersten Spieltag vorgenommen, um die neue Spielzeit erfolgreich zu beginnen.
Bei angenehmen Temperaturen startete das Team von Trainer Forscht direkt mit einer Großchance in Minute 3 – Tabea Harter hatte nach einer Kopfballverlängerung die Führung auf dem Fuß, verzog den Abschluss jedoch übers Tor. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen – aber vor allem mit gefährlichen langen Bällen brachte das Team aus Gottenheim die Hintermannschaft der SG immer wieder in Bedrängnis. Daraus resultierend stand es bereits in der 20. Spielminute 0:2 für die Gäste. Kurz vor der Pause verkürzte Steffi Gallus durch einen sehenswerten Treffer zum 1:2.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit bescherte man den Gästen durch einen Aussetzer im Spielaufbau ein Geschenk, welches dankend zum 1:3 angenommen wurde. Im weiteren Verlauf ließ das Spiel der SG G/Z/F in Sachen Ballkontrolle, Passspiel sowie Kampf- und Laufbereitschaft deutlich zu wünschen übrig. So hatten die Gäste aus Gottenheim wenig Mühe das Ergbnis auf 1:6 hochzuschrauben. Der Anschlusstreffer zum 2:6 durch Sophia Fischer war nur noch Ergebniskosmetik.
Kommende Woche ist man zu Gast bei der kampfstarken Truppe der Sportfreunde Neukirch. Um hier etwas Zählbares mitnehmen zu können, bedarf es in allen Bereichen einer deutlichen Leistungssteigerung.


