Im Rahmen der beliebten »Gröbernhof Challenge«-Turnierserie lud der große Bierhersteller »Alpirsbacher« zum Golfturnier nach Zell ein.
Der Sponsor hielt für die Sieger hochwertige Bier-Produkte aus eigener Herstellung bereit und lockte zudem mit einer Tombola, bei der fünf Gutscheine zur Brauereibesichtigung verlost wurden. Die stattliche Teilnehmerzahl von 59 Golfern war nicht zuletzt auch den perfekten Wetter- und Platzbedingungen geschuldet, die an diesem herrlichen Sommertag herrschten, und dafür sorgten, dass viele gute Ergebnisse erzielt wurden.
In der Handicap-Klasse Pro – 21,6 ging es auf den vorderen Rängen äußerst knapp zu. Mit 43 Nettopunkten und somit einem Punkt Vorsprung zu den Verfolgern gewann Ernst Schätzle schließlich die Nettowertung. In der Handicapklasse 21,7 – 45 hob sich der Sieger Jörg Marin klar von den Zweit- und Drittplatzierten ab und erzielte mit 47 Nettopunkten die höchste Punktzahl.
Auch bei der Bruttowertung gab es zwei klare Gewinner. Bei den Damen hieß die Erstplatzierte Claudia Osiander, die mit 19 Bruttopunkten und somit ganzen vier Punkten Vorsprung zum Verfolgerfeld den Bruttosieg der Damen einfuhr. Bei den Herren hieß der Erstplatzierte Robert Weißer, der mit 28 Bruttopunkten das Tagesbestergebnis erzielte und dieses noch mit dem »Longest Drive«, einem 280 Meter langen Abschlag untermauerte.
Christine Hinz sorgte am Ende bei den Damen nochmals für eine kleine Überraschung. Obwohl sie in der Gesamtwertung nicht den Sprung in die Riege der Platzierten schaffte, konnte sie dennoch gleich zwei Sonderwertungen an diesem Tag für sich verbuchen. Sie schaffte nicht nur den »Longest Drive« der Damen, sondern konnte auch mit dem präzisesten Abschlag, dem »Nearest to the pin«, mit 3,15 Meter zur Fahne begeistern.
Die Ergebnisse
Bruttosieger:
Damen: 1. Claudia Osiander, 19 P.
Herren: 1. Robert Weißer, 28 P.
Nettosieger:
HCP Pro bis 21,6:
1. Ernst Schätzle, 43 P.
2. Hans Pertzborn, 42 P.
3. Joachim Mutter, 39 P.
HCP 21,7 bis 45:
1. Jörg Marin, 7 P.
2. Sibylle Schrempp, 41 P.
3. Bernd Leutner, 41 P.



