• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 8.06.2022

Ho In Lee gewinnt auch in Runde 5

Am heutigen Mittwoch spielt er gegen Yunqi Li vom SV Marbach

Foto:
Ho In Lee zusammen mit »seinem Lehrmeister« Niclas Huschenbeth. Foto: Deutsche Schachjugend
von Peter Baumann

Mit seinem dritten Sieg im fünften Spiel hat Zells jüngster Schachspieler bei der Deutschen Meisterschaft U10 wieder Anschluß an die Spitzengruppe des Turniers geschafft. Um sich dort zu halten sind jedoch weitere Siege nötig, und das bei stärkerer Gegnerschaft.

Foto: Deutsche Schachjugend
Viele Spieler traten beim Simultan gleichzeitig gegen GM Huschenbeth an.

Die nächste schwere Aufgabe ist am heutigen Mittwoch der Württemberger Yunqi Li vom SV Marbach. Er hat die deutlich bessere Wertungszahl gegenüber Lee und gilt deshalb als Favorit. Jedoch ist Lee durchaus eine Überraschung zuzutrauen.

Sein Erfolg in Runde 5 gegen Fritzsche aus Halle war überzeugend und nie gefährdet. Einem frühen Bauerngewinn in der Eröffnung ließ er einen zweiten im Endspiel folgen und dieses doppelte Bauernplus wickelte er cool in ein gewonnenes Turmendspiel ab. Mit nun 3 aus 5 sieht die Welt wieder besser aus. Wer nun dachte, die Jungs nutzen den spielfreien Nachmittag zum relaxen, sah sich getäuscht. Auch Ho in Lee entschied sich zur Teilnahme an einer Simultanveran­staltung bei der ein Großmeister gleichzeitig gegen viele andere Spieler antritt.

Der Großmeister war kein Unbekannter für Ho In Lee sondern ein ihm bestens bekannter Lehrmeister. Der Schachclub Zell hatte sich auf der Suche nach Schulungsmaterial für das Programm Chessence von Niclas Huschenbeth entschieden und Ho In hatte diese Großmeistertipps in kurzer Zeit verinnerlicht.

Beim aktuellen U10 Turnier wird nach den Runden 6 und 7 am Mittwoch, Tags darauf nur die achte Runde gespielt. Freitags finden Runde 9 und 10 statt und am Samstag das Finale mit der elften Runde. Es gibt also noch einige Punkte zu gewinnen, drücken wir die Daumen dass es Ho In gelingt.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den SKC zu verteidigen
    Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den…
  • 2025-12-5-ZE-Peter Baumann-Schach-3. Runde-Horrnberg_Bild_EndFoto: Peter Baumann
    Schachclub Zell stürmt die Burg in Hornberg

Schlagworte:
Schachclub Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt