Nach der unglücklichen Derbyniederlage am vergangenen Wochenende spielt der Zeller FV am Sonntag im heimischen Badwaldstadion gegen die Gäste aus Renchen.
Für den ZFV wird dies mit Sicherheit kein Selbstläufer, denn die Mannschaft aus Renchen stellt bisher die beste Offensive der Bezirksliga mit insgesamt 73 geschossenen Toren und steht nicht umsonst auf dem 6. Tabellenplatz, nachdem sie zwischenzeitlich eine kurze Schwächephase hatten.
Dennoch ist man im ZFV-Lager gewillt, in diesem zu erwartenden schweren Spiel alles aus sich rauszuholen, um die Derbyniederlage des vergangenen Wochenendes wettzumachen und die Punkte im Badwaldstadion zu behalten. Verzichten muss das Trainergespann Singrin, Herrmann und Manna weiterhin auf die Verletzten Jonas Pristl, Fabian Baltruschat, Ben Göppert, sowie Erwin Buchmiller. Die Ausfälle der Spieler haben auch Auswirkungen auf die Kadergestaltung des Reserveteams um Trainer Dominique Schmidt.
Nach dem Last-Minute-Schock der Vorwoche möchte die Truppe um das Trainergespann Singrin, Herrmann und Manna am Sonntag auf heimischem Rasen dennoch wieder mit breiter Brust auftreten, da in der aktuellen Tabellenkonstellation jeder Punkt Gold wert sein kann bei fünf möglichen Absteigern. Darüber hinaus hoffen Spieler, Trainer, Betreuer und Verantwortliche, dass die treuen ZFV-Anhänger die Mannschaft ebenfalls wieder in diesem wichtigen Spiel zahlreich anfeuern und in diesem zu erwartend schweren Match gegen einen Gegner mit individuell stark bestückten Offensivkräften weiter den nötigen Rückhalt und zusätzliche Kraft geben wird.
Die 2. Mannschaft des ZFV spielt ebenfalls gegen das Reserveteam des SV Renchen. Der Anpfiff der Partie wird hier um 12.15 Uhr sein.
Sonntag, 15. Mai 2022
15.00 Uhr:
Zeller FV 1 – SV Renchen 1
12.15 Uhr:
Zeller FV 2 – SV Renchen 2