• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 13.10.2021

Gebrauchter Sonntag für den Zeller Fußballverein

von Alex Buchmiller

Für die 1. Mannschaft des Zeller FV kam das spielfreie Wochenende zum falschen Zeitpunkt, denn mit dem ersten Spiel folgte eine herbe Heimniederlage gegen die Spielgemeinschaft Ichenheim/Altenheim. Somit fällt der Zeller FV nach neun Spielen mit 12 Punkten auf den 10. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Zeller FV 1 – SG Ichenheim/Altenheim   1:5

Dabei begannen die ersten Minuten des Spiels für den Zeller FV mit einem guten Engagement und Elan. Torchancen gab es auf beiden Seiten, wobei der Zeller FV in dieser Phase des Spiels ein kleines Chancenplus hatte. So mündete das Chancenplus in den Führungstreffer von Fabian Baltruschat in der 17. Spielminute, der nach einem langen Ball von ZFV-Keeper Brüstle und einem Doppelpass mit Nick Gerlach völlig blank freigespielt wurde. Doch mit diesem Führungstreffer steckten die Gäste aus Ichenheim/Altenheim nicht auf und kamen bereits in der 27. Minute zum Ausgleich durch Lang. In der 31. Minute der Partie dann eine Schrecksekunde, als der Unpartei­ische plötzlich auf den Elfmeterpunkt gegen den Zeller FV pfeift. Keeper Henning Brüstle konnte diesen jedoch sensationell parieren und seine Mannschaft somit im Spiel halten. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem Stand von 1:1 mit kleinem Chancenplus für den Zeller FV.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf, jedoch nicht für den Zeller FV. Die Gäste wurden bissiger und griffiger, was sich in den gewonnenen Zweikämpfen widerspiegelte. Mit dieser zweikampfgeführten Spielweise kamen an diesem Tag einige Spieler nicht zurecht und selbst die eigene Fehlerquote erhöhte sich. So gelang Reichenbach zwischen der 55. und 58. Spielminute ein Doppelpack und plötzlich lag der Zeller FV mit 1:3 im Rückstand. Doch dies war nicht das Ende. Nach allen Anlaufversuchen des Zeller FV geriet man in der 72. Spielminute in einen Konter, den der SG-Stürmer Schwend versenkte und somit auf 1:4 erhöhte. Den Schlusspunkt an diesem gebrauchten Sonntag setzte der ZFV-Verteidiger Joshua Wemmer mit einem Eigentor und so ging das Spiel mit 1:5 verloren.

Zeller FV 2 – SG Ichenheim/Altenheim 2   1:3

Auch die zweite Mannschaft des Zeller FV verlor ihr Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Ichenheim/Altenheim. Nachdem man ebenfalls stark begann und mehrere Torchancen hatte, die man nicht nutzte, nutzte der Gegner einen fatalen Fehler zur Führung. Bis zur Halbzeit folgte noch ein weiterer Treffer der Gäste und so ging es mit einem Rückstand von 0:2 in die Pause. In der zweiten Hälfte wollte es die ZFV-Reserve nochmal wissen und man kam durch das Tor von Spielertrainer Dominique Schmidt zum Anschlusstreffer. Der Zeller FV schnupperte am Ausgleich, doch ein weiterer Fehler in der Abwehrreihe wurde eiskalt zum 1:3 ausgenutzt. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Ende der Partie.

Das nächste Spiel des Zeller FV findet schon am Samstag, 16. Oktober 2021, um 16.30 Uhr in Willstätt statt. Die Reservemannschaft bestreitet dort dann wieder das Vorspiel um 14.30 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den SKC zu verteidigen
    Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den…
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause

Schlagworte:
ZFV – Zeller Fußballverein

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt