Am letzten Sonntag endete die Ausstellung »Retrospektive alter Zeller Künstler«. Der Förderverein freute sich, dass rund 400 kunstinteressierte Bürger die Ausstellung besucht haben.
Der Verein bedankt sich noch einmal bei der Stadt Zell, wie auch bei den Nachfahren der Künstler für die Unterstützung, ohne die eine Ausstellung nicht möglich gewesen wäre.
Der Abschluss der Ausstellung, so verrät uns der Vorstand vom Förderverein, Wolfgang Hilzensauer, wird ein kleines Buch über diese alten Zeller Maler sein. In diesem werden sich Vorträge, Lebensläufe, die Werke der Ausstellung und weitere Werke der Maler finden. Die Würdigung der Maler wird dadurch auch für die Zukunft dokumentiert.
Die nächste Ausstellung des Fördervereins wird in einem Jahr sein. Der Ausstellungsort und auch die Frage, was ausgestellt wird, ist noch offen. Vielleicht ist die nächste gleichzeitig die erste Ausstellung im Rundofen in Zell. Wie auch immer – es wird und bleibt spannend. Anfang 2021 wird das Programm 2021 des Zeller Kunstweges – Wege zur Kunst – erscheinen.