• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 21.08.2020

ZFV startet gegen Willstätt in die Saison

von Walter Gerlach

Sonntag, 23. August 2020, 17.00 Uhr:
VfR Willstätt 1 – Zeller FV 1

Mit dem Spiel Tabellensiebter gegen den Tabellen­achten der  abgebrochenen Corona-Saison startet das Team von Neu-Trainer Danny Singrin in die Spielzeit 2020/2021. Nach einer über insgesamt achtwöchigen Vorbereitung sind Mannschaft und Trainer heiß auf das erste Punktspiel.

In zahlreichen Vorbereitungsspielen mit unterschiedlichen Aufstellungen und der Einbindung der Neuzugänge Fabian Herrmann und Henning Brüstle sowie der vier Nachwuchsspieler hat Trainer Singrin versucht, einen zur Mannschaft passenden Spielplan zu entwickeln. Die Umsetzung gelang teilweise in den Vorbereitungsspielen, doch jetzt zählt es am Sonntag, denn es geht jetzt um Punkte. Das gemeinsame Ziel ist auf jeden Fall, so schnell wie möglich auf 40 Punkte zu kommen, um am Ende der Saison nicht in der Abstiegszone zu stecken, da es bis zu fünf Absteiger geben kann.

Mit welcher Elf der Trainer in die neue Runde geht, ist noch nicht ganz klar, bis auf den im Urlaub befindlichen Hadi Mohammadi sind alle Mann bereit. Der Gegner, VfR Willstätt, hat unter ihrem Trainer Thomas Heilmann wieder einen Umbruch vorgenommen. Neun Abgängen stehen 13 Neuzugänge gegenüber. Meist junge Spieler aus den Reserveteams des Verbandsligisten Kehler FV und den Oberligisten SV Linx und SV Oberachern, alles gut ausgebildete Fußballer, die den Sprung nach ganz oben nicht geschafft haben. Es ist sicher mit einem spiel­starken Gegner zu rechnen.

Von Zeller Seite aus, würde man gerne das Ergebnis der Vorsaison in Willstätt, als es einen 2:0-Auswärtssieg gab, wiederholen.

15.00 Uhr:
VfR Willstätt 2 – Zeller FV 2

Auch die Reserve hat einen neuen Trainer. Mit dem Eigengewächs Dominique Schmidt hat ein erfahrener Spieler des ZFV die Funktion des Spielertrainers übernommen. Bereits in der Vorbereitung hat man eine geänderte Einstellung der Spieler gemerkt, der Trainingsbesuch war sehr gut, die Testspiele verliefen mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen zwar nicht so gut, doch auch jetzt gilt es am Sonntag, sich zu steigern, um diese Saison von den unteren Rängen der Reservestaffel wegzukommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach sichert in Mörfelden die Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach sichert in…
  • Die Herbstmeisterschaft in der 1. Bundesliga im Blick
    Die Herbstmeisterschaft in der 1.…
  • 2025-12-12-ZE-UH-FVU-Handball-20251206_Damen_Siegerselfie_KabineFoto: Antonia Isenmann
    Wichtige Auswärtssiege für Handball-Damen…

Schlagworte:
Fußball, ZFV – Zeller Fußballverein

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr
  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Vortrag „Prävention, Betrugsmaschen an älteren Menschen“ am 21.01.2026 ab 14:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr
  • Bienenzuchtverein Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.01.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt