TSG TC Wagshurst/SC Önsbach – TC Zell 6:3
Bei sehr wechselhaftem Wetter stand am Sonntag das Heimspiel der Damen gegen die TSG TC Wagshurst/SC Önsbach 1 auf dem Programm. Sie konnten Erfolge in den Einzeln feiern, mussten sich am Ende aber wie in den letzten beiden Jahren 3:6 geschlagen geben.
Die Einzel-Matches begannen alle zeitgleich auf sechs Plätzen. Nicole Wagner (LK20) vertrat die verletzte Anna Hug auf Position 1 und spielte gegen die starke Katrin Harter (LK15). Harter bewies ein weiteres Mal ihre Qualitäten am Netz. Damit schien Wagner nicht zurecht zu kommen. So endete das Spiel 2:6, 2:6. Chiara Bruder (LK22) durfte gegen Katharina Schütt (LK20) ran. Trotz guter Ballwechsel hatte Bruder keine Chance gegen Schütt, was der Spielstand 1:6 und 2:6 verdeutlicht. Anja Hainz (LK22) lieferte sich mit Milena Schuler (LK23) lange Ballwechsel. Nachdem Hainz den ersten Satz mit 1:6 herschenkte, konnte sie den zweiten Satz für sich entscheiden. Leider ging der Match-Tiebreak ganz knapp 9:11 verloren. Claudia Klammer (LK23) fuhr gegen Marie-Celine Fritz (LK23) mit gekonnten Aufschlägen und guter Beinarbeit souverän einen Sieg nach Hause. Nadine Burger (LK22) setzte sich gegen Lisa Sonner (LK23) durch. Nachdem Burger den ersten Satz knapp 7:5 gewann, hat sie den zweiten Satz konzentriert mit 6:0 durchgezogen. Uli Riehle (LK23) gewann ihr Einzel-Match ungefährdet mit vielen, langen Ballwechseln gegen Lisa Vierneisel (LK23).
Bei einem Spielstand von 3:3 nach den Einzeln sollten die Doppel-Matches die Entscheidung bringen. Das Doppel 1 bildete Chiara Bruder und Claudia Klammer. Gegen Katrin Harter und Lisa Sonner benötigten sie Zeit sich aufeinander einzustellen. Dann ging das Spiel oft über Einstand. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Die gut eingespielten Anja Hainz und Nadine Burger konnten an diesem Spieltag ihre Doppel-Qualität gegen Milena Schuler und Marie-Celine Fritz nicht unter Beweis stellen. Auch wenn der Wind den Gegnerinnen rein gespielt hat, wäre in diesem Doppel mehr drin gewesen. Auch im Doppel von Ute Schwendenmann und Uli Riehle gegen Katharina Schütt und Lisa Vierneisel sollte es an diesem Tag nicht so rund laufen. Durch viele Eigenfehler ging auch das letzte Doppel und damit der Spieltag mit einem Spielstand von 3:6 wiederholt verloren. Am kommenden Sonntag haben die Racket Girls spielfrei und am 12. Juli geht es zur TSG nach Achern. Die Racket Girls sind sehr gespannt auf die Gegnerinnen, auf die sie bisher bei den Medenspielen noch nicht getroffen sind.
Ergebnisse:
Nicole Wagner – Katrin Harter 2:6, 2:6
Chiara Bruder – Katharina Schütt 1:6, 2:6
Anja Hainz – Milena Schuler 1:6, 6:2, 9:11
Claudia Klammer – Marie-Celine Fritz 6:1, 6:2
Nadine Burger – Lisa Sonner 7:5, 6:0
Ulrike Riehle – Lisa Vierneisel 6:1, 6:3
Bruder/Klammer – Harter/Sonner 2:6, 4:6
Hainz/Burger – Schuler/Fritz 4:6, 3:6
Riehle/Schwendenmann – Schütt/Vierneisel 1:6, 2:6