TSG TC Achern/TC Sasbachwalden – TC Zell 2005 7:2
Zum ersten Mal waren die Racket Girls letzten Sonntag zum TC Rot Weiß Achern geladen. Das dritte Medenspiel war geprägt von dem großen Altersunterschied der beiden Mannschaften. So hat sich der weite Weg leider nicht ausbezahlt, denn die Damen mussten erneut mit einer Niederlage die Heimreise antreten.
Verletzungsbedingt mussten die Damen auf Unterstützung durch die Damen 40 hoffen. Ingrid Mattheiß (LK23) sprang gerne ein und eröffnete den Spieltag gegen die 40 Jahre jüngere Claudia Fischer (LK21). Mattheiß schlug sich wacker, doch am Ende gewann die jugendliche Leichtigkeit. Claudia Klammer (LK23) lieferte sich gegen Nadine Georgi (LK23) ein spannendes Match. Es war ein überaus ausgeglichenes Spiel, das viel über Einstand entschieden wurde. Klammer konnte den ersten Satz 6:4 für sich entscheiden, im zweiten hatte Georgi mit 2:6 die Nase vorne. Im Match-Tiebreak hat Claudia Klammer nochmal alles gegeben und sich nach einem deutlichen Rückstand wieder ran gekämpft. Doch letztlich gab sie das Match 7:10 an die Gegnerin ab. Ute Schwendenmann (LK23) spielte gegen Lea Brunner (LK23). Die Zellerin fand schnell ihren Rhythmus und fuhr das Match völlig ungefährdet mit 6:2 und 6:1 nach Hause. Nicole Wagner (LK20) an Position 1 trat gegen die 10-jährige Lia Scalambrino (LK18) an. Wagner verlor gegen die amtierende Bezirksmeisterin ihrer Klasse den ersten Satz eindeutig 1:6, fand im zweiten jedoch die Schwächen ihrer Gegnerin und holte Spiel für Spiel auf. Leider sollte die Sensation am Ende nicht gelingen. Mit einem Spielstand 1:6 und 5:7 kann Nicole Wagner aber durchaus zufrieden sein, denn von dem außergewöhnlichen Talent Lia Scalambrino wird man sicher in Zukunft noch viel hören. Bei Anja Hainz (LK22) lief es an diesem Spieltag gegen Kristina Gnädinger (LK23) nicht. Die sonst so kämpferische Hainz hatte kein Vertrauen in ihre Schläge und machte zu viele Fehler. Das Spiel endete 3:6, 3:6. Claudia Künstle (LK22) ging gegen Maya Keck (LKK23) auf den Platz. Keck gab das Spiel schon nach wenigen Punkten auf und überließ Künstle das Match mit 1:6 und 0:6. In den Doppel-Matches war an diesem Spieltag nichts zu holen und so ging der gesamte Spieltag 2:7 verloren.
Nächsten Sonntag steht das letzte Medenspiel auf der heimischen Anlage auf dem Programm. Gegen die TSG TC Kappelrodeck/TC Fautenbach wollen die Racket-Girls nochmal alles geben.
Die Ergebnisse:
Lia Scalambrino – Nicole Wagner 6:1, 7:5
Claudia Fischer – Ingrid Mattheiß 6:1, 6:1
Kristina Gnädinger – Anja Hainz 6:3, 6:3
Nadine Georgi – Claudia Klammer 4:6, 6:2, 10:7
Maya Keck – Claudia Künstle 1:6, 0:6
Lea Brunner – Ute Schwendenmann 2:6, 1:6
Scalambrino/Fischer – Wagner/Künstle 6:3, 6:2
Gnädinger/Georgi – Hainz/Klammer 6:1, 6:2
Keck/Brunner – Mattheiß/Schwendenmann 6:4, 6:4



