Zeller FV 1 – SV Renchen 1 5:1 (1:0)
Einen nicht in dieser Höhe erwarteten Heimsieg landete der ZFV gegen den bisherigen Tabellendritten, den SV Renchen. Von Beginn an entwickelte sich ein über lange Zeit ausgeglichenes Spiel. Die erste Torchance hatte Gibbi Bah, als er nach sieben Minuten zu überhastet vergab. Kurz darauf folgte ein Freistoß von Kapitän Lucas Halter, der jedoch zu schwach geschossen war, so dass der Gästetorwart den Ball ohne Probleme halten konnte. Das Spiel war fortan ausgeglichen und der SV Renchen kam über seine besten Spieler, Nigey und Lübeke, zu Torchancen, als die ZFV-Abwehr zu leichtsinnig den Ball verlor, Torwart Alex Buchmiller aber einen Rückstand verhinderte. Erst ein erneuter Freistoß von Halter brachte Gefahr für den SV Renchen, doch wieder war der Gästekeeper zur Stelle. Angetrieben von Florian Brandt und Lucas Halter wurde der ZFV von Minute zu Minute stärker. Nach zwei vergebenen Chancen von Nick Gerlach war es dann in der 38. Minute Joshua Wemmer, der nach einem Eckball von Alex Becker goldrichtig stand und zum 1:0 für den ZFV einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel dann ein Traumstart für den ZFV. Bereits in der 50. Minute erhöhe Leon Schäfer nach einer Ecke von Alex Becker auf 2:0. Doch bereits zwei Minuten später verkürzten die Gäste durch Nigey auf 2:1. Der SV Renchen kam nun immer gefährlicher auf und Torwart Buchmiller verhinderte mit zwei Glanzparaden den Ausgleich. Langsam fing sich die Truppe von Trainer Patrick Hummel wieder und nach einer gelb-roten Karte für Gästeakteur Spengler erhöhte der ZFV den Druck. In der 60. Minute gelang Torjäger Gibbi Bah nach guter Vorarbeit von Nick Gerlach das 3:1. Die Gäste ließen nicht locker, doch in dieser Phase zeigte gerade das ZFV-Mittelfeld mit Florian Brandt und Lucas Halter seine Stärke und löste sich geschickt aus der Umklammerung. Samuel Wemmer kam für den gelb-vorbelasteten Gibbi Bah ins Spiel (63. Minute) und nach einem gut herausgespielten Konter gelang Florian Brandt mit einem schönen Heber das 4:1 in der 70. Minute. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Torwart Alex Buchmiller verhinderte dann nochmals mit zwei Glanzparaden den Anschlusstreffer für die Gäste. Simon Kopp kam dann für Leon Schäfer (75. Minute) und Adrian Herrmann für Alex Becker (85. Minute) ins Spiel. In der 89. Minute besorgte dann Nick Gerlach im Nachschuss den 5:1-Endstand, der auch in dieser Höhe verdient war.
Trotz des hohen Sieges , konnte man sich nicht von Platz 14 entfernen, die Tabelle ist nur enger zusammengerückt, zwischen Platz 8 und 14 liegen ganze drei Punkte. Tore: Joshua Wemmer, Gibbi Bah, Leon Schäfer, Florian Brandt, Nick Gerlach.
Auch die Reserve gewinnt ihr Spiel
Zeller FV 2 – SV Renchen 2 3:2 (2:1)
Eines ihrer stärksten Spiele in dieser Saison lieferte die Mannschaft von Jochen Armbruster ab. Die frühe 2:0-Führung besorgte Maxi Gorbunov mit zwei Treffern in der 16. und der 20. Minute. Auch der Anschlusstreffer vor der Pause zum 2:1 konnte die Reserve gut wegstecken und Maxi Gorbunov erzielte in der 58. Minute mit seinem dritten Treffer die 3:1-Führung, welche die Gäste nur noch auf 3:2 verkürzen konnten. Tore: Maxi Gorbunov (3).
A-Junioren der SG Harmersbachtal gewinnen Spitzenspiel
SG Ortenberg A 1 – SG Harmersbachtal A1 1:2 (0:0)
In einem spannenden Spiel entführte die A-Jugend in der Schlussminute durch einen Treffer von Nikola Petrovic zum 2:1 drei Punkte aus Ortenberg. Bei starkem Nebel brachte Bastian Schütze die SG in der 58. Minute in Führung, der späte Ausgleich in der 82. Minute wurde dann in der 90. Minute noch in einen Sieg umgewandelt.
Im letzten Spiel der Vorrunde trifft man am kommenden Samstag auf die SG Mühlenbach/Hofstetten.


