Sonntag, 22. September 2019,
15.00 Uhr:
Zeller FV 1 – SC Lahr 2
Nach der etwas unglücklichen Niederlage in Niederschopfheim empfängt die Mannschaft um Trainer Patrick Hummel am Sonntag den Überraschungszweiten der Bezirksliga, den SC Lahr 2. Gegen die mit drei Siegen in die Saison gestartete Verbandsligareserve will man den ersten Saisonsieg am Badwald holen. Dass dies sicher schwer wird, sieht man an den letzten Ergebnissen der Lahrer, zwei Siege in Folge sprechen für eine gute Form der Mannschaft von Trainer Andrej Zerr. Natürlich ist deren Trainer auch darauf angewiesen, welche Spieler er vom Kader der ersten Mannschaft erhält.
Beim ZFV will man auf jeden Fall die unglückliche Niederlage von Niederschopfheim durch einen Sieg wett machen. Die Art und Weise wie man gerade in der 1. Halbzeit bis zum 1:2 als Mannschaft aufgetreten ist, lässt auf eine bessere Leistung wie in den Vorwochen hoffen. Entscheidend wird auf jeden Fall sein, dass man die spielerisch sicher starken Gäste von Anfang an attackiert und die Zweikämpfe sucht. Wichtig ist auch die Stabilisierung der Abwehr, damit man sich nicht wieder unnötige Gegentreffer einfängt. Die Offensive braucht insgesamt mehr Selbstvertrauen, um die vorhandenen guten Chancen in Tore umzuwandeln.
Außer Frage steht, dass der Wille jedes Einzelnen vorhanden ist, aber oftmals auch das nötige Glück fehlt. Trainer Hummel kann auf jeden Fall wieder auf den gesperrten Nico Halter zurückgreifen. Ob die verletzten Florian Brandt und Fabian Baltruschat spielen können, entscheidet sich erst am Sonntag. Nachwuchsspieler Jonas Pristl fällt mit einem Kreuzbandriss leider länger aus.
Natürlich hoffen Trainer und Mannschaft weiterhin auf die Unterstützung der Zeller Zuschauer, denn auch die können positiv zu einer Leistungssteigerung beitragen.
Die Reserve hat am Sonntag spielfrei.



