SG Gengenbach/Zell/Fischerbach – SC Hofstetten 3:1 (1:1)
Am vergangenen Samstag empfing die 1. Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach den Tabellenführer SC Hofstetten zum Spitzenspiel in der Landesliga. Nach einer tollen Teamleistung gewinnt die SG G/Z/F verdient mit 3:1.
Zu Beginn entwickelte sich ein offenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Bereits in der 8. Spielminute gingen die Gäste nach einem Standard durch Nadine Singler mit 1:0 in Führung. Die SG ließ sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es immer wieder sich gute Tormöglichkeiten zu erspielen. In der 38. Spielminute war es Fanny Zak, die mit einem fulminanten Freistoß den 1:1-Ausgleich erzielte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen besser aus der Kabine und drängten auf den Führungstreffer. Nach tollem Einsatz von Sophia Fischer erzielte Tara Kohmann in der 61. Spielminute das 2:1 für die SG G/Z/F. Auch nach der Führung blieb die SG weiter das bessere Team und versuchte sich Tormöglichkeiten zu erspielen. In der Schlussphase der Partie war es dann Sophia Fischer, die nach Vorlage von Tara Kohmann zum 3:1-Endstand traf.
Durch den verdienten Sieg klettert die SG G/Z/F wieder auf den Tabellenplatz 2 und verkürzt den Abstand auf Tabellenführer Hofstetten auf fünf Punkte (mit einem Spiel weniger).
Im nächsten Spiel gastiert die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach am Samstag, 18. Mai, um 16 Uhr bei der SG Mahlberg/Friesenheim/Kappel.



