Zeller FV 1 – SG Durbachtal 2 4:2 (2:1)
Mit einem am Ende verdienten 4:2-Heimsieg baute die Mannschaft von Trainer Patrick Hummel ihre Serie auf nun vier Siege in Folge aus. Die Mannschaft der SG Durbachtal machte es aber dem ZFV über 90 Minuten hinweg nicht einfach. Nach anfänglichem Abtasten kam der Gastgeber besser ins Spiel und in der 10. Minute erzielte Stevo Dukanovic die 1:0-Führung, nachdem er einen Abpraller sicher verwertete. Bereits zwei Minuten später gab es Elfmeter für den ZFV. Florian Brandt wurde im Strafraum gefoult und Lucas Halter verwandelte sicher zur 2:0-Führung. Der nächste Angriff über Stevo Dukanovic landete nach einem schönen Pass von Alex Becker bei Gibbi Bah, dieser erzielte das 3:0, doch Schiedsrichter Hiller erkannte den Treffer wegen Abseits nicht an. Doch nun kam etwas Einbruch ins Spiel der Heimmannschaft und die Gäste gingen offensiver zu Werke. Ihr bester Angreifer, Timo Meyer sorgte in der 20. Minute für den 1:2-Anschlusstreffer. Durch unkontrollierten Spielaufbau kamen die Gäste dann immer wieder in Ballbesitz und versuchten über Außen für Gefahr zu sorgen. Bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung.
Wie so oft in dieser Saison schaffte es die ZFV-Elf nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen und den Vorsprung zu halten. In der 50. Minute war es dann Marius Gür, der den 2:2-Ausgleichstreffer besorgte. Jetzt versuchten die Zeller wieder ins Spiel zu kommen und Florian Brandt gelang sechs Minuten später dann die 3:2-Führung, die jetzt auch wieder verdient war. Trainer Hummel wechselte nun, für Christoph Gallus und Alex Becker kamen Christian Dittrich und Erwin Buchmiller. Die Gäste spielten weiterhin offensiv und hatten auch nach Standards zwei gute Chancen zum Ausgleich, die jedoch vergeben wurden. Im Gegenzug wurden dann die Bälle vom ZFV zu leichtsinnig verspielt und man kam zu keinem Torerfolg, da Gästetorhüter Grothmann bei Schüssen von Brandt, Gibbi Bah und Lucas Halter richtig stand und weitere Gegentreffer verhinderte. Für Gibbi Bah kam in der 68. Minute Nick Gerlach. In der 78. Minute sah Fabio Hoferer dann die gelb/rote Karte für einen leichten Rempler, doch Schiedsrichter Hiller blieb auch nach Protesten bei seiner Entscheidung. In Überzahl verschärften die Gäste den Druck, der ZFV versuchte es mit Kontern. Der eingewechselte Jonas Pristl setzte sich dann stark auf der rechten Seite durch, legte nach innen, doch Nick Gerlach vergab die Riesenchance zum 4:2 und scheiterte an Torwart Rothmann frei vor dem Tor. In den letzten Minuten des Spieles machte der ZFV das einzig richtige und spielte trotz Unterzahl nach vorne. Bei einem weiteren Konter in der 90. Minute über die rechte Seite, legte Jonas Pristl den Ball auf Lucas Halter, dieser bediente Florian Brandt, sein Torschuss wurde blockiert und im Nachschuss traf Nick Gerlach dann zum verdienten 4:2-Endstand.
Mit diesem wichtigen Sieg hat man nun etwas mehr Abstand zu einem Abstiegsplatz, doch ausruhen kann man sich nicht, der Abstiegskampf geht weiter. Tore: Stevo Dukanovic, Florian Brandt, Lucas Halter und Nick Gerlach.
Zeller FV 2 – SG Durbachtal 3 2:1 (0:1)
Nach einem 0:1-Pausenrückstand drehte die Mannschaft von Trainer J. Armbruster das Spiel noch. Durch Treffer von Dalibor Stojisic und Onur Sünger kam man zu einem verdienten 2:1-Heimsieg.
Weitere Ergebnisse:
Jugend:
SG Zell-Weierbach A – SG Zeller FV A 5:1 (3:0)
Tor: Leon Lehmann.
Damen:
SG Gengenbach/Zell 1 – FC Wolfenweiler 8:0 (5:0)
SG Neumühl/Kork 1 – SG Gengenbach/Zell 2 0:4
Vorschau Mittwoch, 1. Mai
17.00 Uhr:
Zeller FV 1 – VFR Elgersweier 1
15.00 Uhr:
Zeller FV 2 – VFR Elgersweier 2
Bereits am Mittwoch kommt es zu einem weiteren Heimspiel für den ZFV. Mit dem Tabellensiebten VFR Elgersweier tritt eine Mannschaft am Badwald an, die mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und nach oben ebenfalls nichts mehr geht. Der VFR kann also befreit aufspielen, mit 18 Auswärtspunkten hat man schon sechs Begegnungen in der Fremde gewonnen. Trainer Patrick Hummel muss auf jeden Fall auf den gesperrten Fabio Hoferer und den angeschlagenen Fabian Baltruschat verzichten, so dass ihm in der Abwehr langsam die Männer ausgehen. Trotzdem wollen die Mannschaft und der Trainer versuchen, die Serie von vier Siegen fortzusetzen, da am Spieltag darauf dann das schwere Auswärtsspiel in Sulz ansteht. Der Verein freut sich auf viele Wanderer und Zuschauer zum 1. Maifest.



