Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Gröbernhof Senioren am vergangenen Donnerstag in die Ligaspiele der Südwestdeutschen Seniorenrunde (SWDSR).
Obwohl sich der Platz in Urloffen in einem guten Zustand präsentierte, reichte es für die Spieler vom Gröbernhof in der Gesamtwertung nur für einen befriedigenden 4. Platz.
Den Longest Drive der Damen mit 130 Metern holte sich Gudrun Kopitzke, die im Team mit ihrem Mann Helmut den Klassensieg in der HCP Klasse C (Netto HCP ab 38,7) sicherte. Dies blieb beim ersten Ligaspiel in diesem Jahr der einzige Klassensieg für die Seniorenmannschaft vom GC Gröbernhof.
In der Bruttowertung lag das Team Hans-Joachim Domfeld und Peter Sindl zwar mit 24 Bruttopunkten mit dem Siegerteam gleichauf, rutschte im Stechen jedoch auf den zweiten Platz ab.
Teilnehmer an der SWDSR sind sechs Seniorenmannschaften mittelbadischer Golfclubs, die jeweils mit zwölf Spielern in sechs Teams antreten. Jeder Club hat einmal das Gastrecht. Der GC Urloffen war der Gastgeber im ersten Wettbewerb der laufenden Turnierserie.
Die Ergebnisse:
Bruttosieger:
1. Christina Crais/Jürgen Hartmann GC Pforzheim 24 P.
Nettoergebnisse, Team GC Gröbernhof:
1. Gudrun Kopitzke/Helmut Kopitzke 37 P.
2. Hans-Joachim Domfeld/Peter Sindl 35 P.
3. Erhard Groß/Günter Rudolf 32 P.
4. Gerhard Sutterer/Alexander Graab 31 P.
5. Uwe Czelinski/Winfried Köninger 28 P.
6. Rupert Bross/Rudi Hass 24 P.
Mannschaftsergebnis:
1. GC Breisgau 145 P.
2. GC Baden Hills 143 P.
3. GC Baden-Baden 138 P.
4. GC Gröbernhof 135 P.
5. GC Urloffen 134 P.
6. GC Pforzheim 131 P.



