Der Golfclub Gröbernhof verabschiedete im Rahmen der internen Adventsfeier den langjährigen Trainer des Clubs, Mike Ceasar. Er war mit 8-jähriger Tätigkeit der Trainer mit dem längsten Arbeitsverhältnis als Golflehrer im Golfclub Gröbernhof.
In seiner Laudatio führte Präsident Olaf Pohl aus, dass Mike Ceasar als Trainer für die Jugendlichen, für Damen und Herren, für Senioren, für Golfbeginner und Spitzenspieler, für die Mannschaften genauso wie für die Gelegenheits- und Spaßspieler tätig war. Er vermittelte intensiv und effektiv sein Wissen über den Golfsport und seine Leistungen. Er war freundschaftlich und immer liebenswert für alle da und hat alle bei ihrer spielerischen Entwicklung begleitet.
Nach einer solch langen, für einen Golf-Pro verhältnismäßig sehr langen Verweildauer im gleichen Club ist jedoch meist eine Veränderung, ein Wechsel zwangsläufig, dies wurde auch im Golfclub Gröbernhof unvermeidbar. Schweren Herzen musste sich daher der Vorstand zum Schritt der Trennung von seinem beliebten Pro entscheiden.
Viele Mitglieder bedauern diese Trennung, denn mit Mike Ceasar geht ein sehr sympathischer Mensch, der für viele auch Freund geworden ist. Präsident Olaf Pohl sprach im Namen des Vorstands und aller Mitglieder des GC Gröbernhof Mike Ceasar seinen großen Dank aus für diese acht Jahre hohen Engagements für den Club und wünschte ihm für seinen weiteren Weg viel Glück und Erfolg. Als Zeichen des Dankes überreichte Präsident Pohl mehrere Geschenkgutscheine für unterschiedliche Genusserlebnisse in der Region, wo sich Mike Ceasar noch einige Zeit aufhalten wird.
Mike Ceasar bedankte sich in einer kleinen Gegenrede. Er ist sehr gern Pro im schönen Club gewesen. Hat viele nette Golfer kennen gelernt und ihnen, je nach Veranlagung, die Freude am Golfsport vermittelt. Die spielerische Weiterentwicklung war ihm immer eine Herzensangelegenheit, wobei er besonders gern auf seine Arbeit mit der Jugend hinwies.
Sein Abschied sei kein »Ade«, sondern ein «Auf Wiedersehen«.
Die Anwesenden dankten ihm für seine Worte und unterstrichen ihre Wertschätzung mit einem langanhaltenden kräftigen Applaus.
Die Feier wurde umrahmt von einem Auftritt der Tanzsportgruppe der Golfjugend und musikalischen Einlagen von Golffreund Friedhelm Bals.