SG G/Z/F – SG Köndringen 8:3
Zum letzten Spiel in der Hinrunde traf die erste Mannschaft der SG G/Z/F im heimischen Badwaldstadion auf die SG Köndringen. Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerte man sich und gewann am Ende deutlich mit 8:3.
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem jedoch die Gäste aus Köndringen die größere Torgefahr entwickelten und sich bessere Chancen herausspielte.
In der 23. Spielminute traf Luisa Bockstahler folgerichtig zur Führung für die Gäste.
Im Weiteren Verlauf der ersten Hälfte tat sich die SG weiter schwer in das Spiel zu kommen, erzielte jedoch in der 40. Spielminute durch Sophia Fischer den 1:1 Ausgleich. Nur kurze Zeit später gingen die Gäste durch Lena Schleer mit 2:1 in Führung.
In der zweiten Hälfte kam die SG SG/Z/F deutlich besser in das Spiel und glich bereits in der 46. Spielminute durch Tara Kohmann zum 2:2 aus. Nach einem Eckball durch Fanny Zak traf Lena Franke in der 51. Spielminute zur 3:2-Führung für die SG. Auch in der Folge erspielten sich die Gastgeberinnen weitere Tormöglichkeiten und zeigten sich deutlich verbessert in der zweiten Halbzeit. Sophia Fischer erhöhte mit zwei weiteren Treffern (58. und 68. Spielminute) auf 5:2 für die SG. In der 71. Spielminute verkürzte wiederum Lena Schleer für die SG Köndringen auf 5:3, doch nur kurze Zeit später nutzte Jana Bahr eine Unkonzentriertheit der Gästeabwehr aus und stellte den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase der Partie traf zunächst Tara Kohmann zum 7:3, ehe Sophia Fischer mit ihrem vierten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt zum 8:3 erzielte.
Am Ende der Hinrunde belegt die erste Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 60:19 nach 11 Spielen den zweiten Tabellenplatz der Landesliga. Nach der Winterpause startet die Rückrunde am Samstag, 17. März mit einem Auswärtsspiel bei der SG Au-Wittnau.


