Am Sonntagabend empfingen die Frauen der SG G/Z/F 1 den starken Aufsteiger aus Mahlberg/Friesenheim/Kappel.
Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Torraumszenen. Es dauerte einige Zeit bis die Hausherrinnen die Anfangsnervosität ablegten. In der 19. Spielminute war es schließlich Sophia Fischer, die nach schönem Zuspiel von Tara Kohmann zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Einen schön getretenen Freistoss konnte Steffi Möbius mit einem Kopfball zum 2:0 abschliessen. Aus einer sicheren Abwehr heraus, liessen die Gastgeberinnen den Ball in den eigenen Reihen schön laufen und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten. Mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze konnte Tara Kohmann die 3:0-Pausenführung erzielen.
Nach der Pause waren die Gäste zwar am Drücker ohne jedoch Gefahr auf das Tor der SG G/Z/F zu bringen. Es dauerte bis zur 61. Spielminute als wiederum Tara Kohmann das 4:0 erzielte. Somit war der Bann gebrochen und man sah sich nun endgültig auf der Siegerstrasse. Einige Minuten später hatten die Gäste Glück, als Verena Vollmer einen Freistoss an die Latte hämmerte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte die kurz zuvor eingewechselte Fanny Zak zum 5:0-Endstand.
Mit diesem hochverdienten Sieg setzt sich die SG G/Z/F weiterhin oben an der Tabelle fest und bleibt dem SC Hofstetten dicht auf den Fersen. Am kommenden Samstag, 10. November, um 18 Uhr kommt es erneut zu einem Spitzenspiel beim SC Sand 3. Auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Spiel freut sich die Mannschaft.
SG G/Z/F II siegt gegen Scherzheim
Zum erwartet schweren Auswärtsspiel reiste die zweite Mannschaft der SG G/Z/F zum SV Scherzheim, der mit einem klaren Auswärtssieg beim Vorjahresmeister auf sich aufmerksam machte. Das Ziel war die Tabellenführung weiter zu verteidigen und auch hier 3 Punkte einzufahren.
Gleich zu Beginn der Partie wurde der Gegner jedoch unter Druck gesetzt und hoch angelaufen. Der hohe Laufaufwand zahlte sich folgerichtig bereits in der 14. Spielminute aus, als Lina Paulikat nach einem Zuspiel von Anna Müller die 0:1 Führung erzielte. Nur zwei Minuten später erhöhte Lydia Lehmann nach einer schönen Hereingabe auf 0:2. Mit diesem Ergebnis trennte man sich zur Halbzeit.
In der 56. Spielminute war es wiederum die laufstarke Lina Paulikat, die sich gleich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und auf 0:3 erhöhte. Kurz darauf erzielte die erstmals in der Offensive spielende Lena Hobes einen weiteren Treffer, welcher aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Zum Ende der Partie kam Scherzheim durch die stark aufspielende Luisa Bauer nach einem Stellungsfehler in der Defensive noch zum Anschlusstreffer, doch der Auswärtssieg geriet nicht mehr in Gefahr.
Somit ist die zweite Mannschaft der SG G/Z/F nach dem 8. Spieltag weiterhin ungeschlagen und führt mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger die Tabellenspitze souverän an. Am Samstag, 10. November, um 17.15 Uhr empfängt man zum letzten Heimspiel im Badwaldstadion den SV Dörlinbach. Auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Spiel freut sich die Mannschaft.



