DJK Prinzbach I – Spvgg Schiltach 3:1 (1:0)
Nach der unglücklichen Niederlage in Schapbach und der deftigen 3:8-Heimniederlage gegen Hornberg war es wichtig, die englische Woche mit einer Erhöhung des Punktekontos abzuschließen. Die Gäste aus Schiltach waren ein kompaktes Team und es dauerte einige Zeit bis das DJK-Team zu ersten Chancen kam.
Daniel Haag gab in der 11. Minute ein Warnschuss ab. Nach einer Viertelstunde ein toller Freistoß von Marvin Totzke und eine ebensolche Parade vom Gästekeeper. Dieser konnte den Ball aus dem Winkel fausten. In der 20 Minute eine tolle Flanke von Walter auf Daniel Haag, der knapp am Tor vorbeiköpfte.
Die Gäste zeigten sich auch vor dem Prinzbacher Tor, bei einem Distanzschuss von Datz. Nach einer halben Stunde eine Doppelchance für Julian Krumm. Zunächst scheiterte er nach einem schönen Solo und kurze Zeit später mit einem 20-Meter-Flachschuss.
Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 42. Minute: Der längst überfällige Führungstreffer für Prinzbach fiel! Nach einer Flanke von Frank Becherer köpfte Torjäger Daniel Haag zur 1:0-Führung ein.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste deutlich, dass sie die lange Heimreise nicht ohne Punkte antreten wollten. Der brandgefährliche Torjäger Oprea nutzte seine erste Einschuss-Möglichgkeit und glich in der 50. Minute zum 1:1 aus. Prinzbach fand zum Glück nur fünf Minuten später die passende Antwort: Aus einem Gewühl heraus war es Doppelpacker Daniel Haag der den Ball zur erneuten Prinznbacher-Führung über die Linie beförderte. In der 61. Minute ein toller 20-Meter-Schuss von Christian Walter, der neben das Tor ging. In der 71. Minute ein weiteres Tor für Gästestürmer Oprea, doch wegen Abseitsstellung fand es keine Anerkennung.
Die Gäste bauten enormen Druck auf und drängten auf den Ausgleich und die Prinzbacher Defensive war gefordert und auf der Hut, dafür gab es Konterchancen für Prinzbach. Adrian Plucieniik und Julian Krumm hätten in den achtziger Spielminuten bereits für die Entscheidung sorgen können. Für den Schlusspunkt im Thema Spannung sorgte dann Co-Trainer Friedrich Martens, der in der 87. Minute für die Entscheidung zum 3:1 sorgte. Er freute sich so darüber, dass er als Zugabe noch den »Klose«-Salto zeigte. Respekt!
DJK Prinzbach II – Spvgg Schiltach II 3:7
Am Tag der offen Tür gab es leider eine Niederlage für die DJK Prinzbach. Drei erzielte Tore machen Mut für die nächsten Partie. Die Torschützen für die waren: Michael Wunderlich, Martin Berger und Christoph Heitzmann.
Die nächsten Begegnungen:
Das war dann schon das Ende der Vorrunde. Nächsten Sonntag ist bereits die Rückrunde dran. Der nächste Gegner ist der schwerste.
Sonntag, 18. November,
12. 30 Uhr:
SV Grafenhausen II – DJK Prinzbach II
14.30 Uhr:
SV Grafenhausen I – DJK Prinzbach I
Die Fußballfreunde sind zu diesen Spielen herzlich eingeladen. Die Spieler freuen sich auf ihre Unterstützung.



