Eine Eröffnung nach Maß feierte die Fotostube Sarah. Am vergangenen Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag herrschte Hochbetrieb in dem neuen Fachgeschäft. Am Dienstag hieß Bürgermeister Günter Pfundstein Fotografin Sarah Müller offiziell in der Stadt Zell willkommen.
Die Fotostube Sarah befindet sich im Geschäftshaus Scheid direkt am Eingang zur Zeller Innenstadt. Auf knapp 80 Quadratmetern befindet sich ein Beratungsbereich, ein abgetrennter Bereich für Portraitfotos sowie ein großer Raum mit einem Fotostudio. Die Geschäftsräume sind hell und gemütlich eingerichtet.
Fotografin Sarah Müller stammt aus Steinach. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Hausach hat sie eine Berufsausbildung zur Fotografin absolviert und war danach viereinhalb Jahre Studioleiterin in einem Fotostudio in Tuttlingen.
Nicht zuletzt aus familiären Gründen – ihr Freund wohnt in Oberharmersbach, sie ist bei den Steinacher Hexen aktiv und hat hier einen großen Familien- und Freundeskreis – hat es die 24-jährige wieder zurück in die Heimat gezogen. Nach längerer Suche hat Sarah Müller in Zell die geeigneten Geschäftsräume gefunden und nun den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.
Fotoshootings von Hochzeiten und Familienfesten, Bilder von Neugeborenen, Passbilder, Bewerbungsbilder und Aktaufnahmen sowie Bilder für Unternehmen, Gastronomie und Zimmervermieter gehören zum Leistungsspektrum der gelernten Fotografin. Für ihre Zukunft wünschte Bürgermeister Pfundstein der Jungunternehmerin viel Erfolg.