FC Kirnbach I – Zeller FV I 4:2(1:1)
Im Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellendritten FC Kirnbach kassierte die ZFV-Elf als Tabellenführer eine unglückliche Niederlage. Aktuell steht sie noch als Tabellenführer mit zwei Spielen mehr und drei Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SG Nonnenweier/
Allmannsweier und vor dem Sieger Kirnbach steht man mit einem Spiel mehr nur noch vier Punkte vor.
In der Partie startete das ZFV-Team sehr gut und bereits in der 2. Minute ging die ZFV-Elf durch einen sehr schönen Torschuss von Alexander Becker mit 1:0 in Führung. Nach diesem frühen Führungstreffer war das Team von Trainer Patrick Hummel in der ersten halben Stunde sehr gut spielbestimmend. In der 28. Minute hatte die ZFV-Elf großes Pech, als die Schiedsrichterin Kerstin Spinner aus Oberkirch nach einem erfolgreichen Torabschluss von Fabio Hoferer zum 0:2 nach einer Flanke von Alexander Becker von der linken Grundlinie das Tor mit einer Abseitsentscheidung aberkannte. Dies war eine große Fehlentscheidung. Kurz vor der Halbzeit erzielte Patrick Gutmann den 1:1-Treffer.
In der 2. Halbzeit agierte die ZFV-Elf nicht mehr zufriedenstellend und gegenüber der 1. Halbzeit erspielte die Kirnbacher Elf einige gute Torchancen. In der 55. Minute erzielte Patrick Gutmann mit einem Kopfball den 2:1-Führungstreffer. Nach dieser Führung war die Kirnbacher Elf besser aufgestellt. In der 75. Minute erhöhte Nicolai Braun für die Heimelfführung auf 3:1. Wenige Minuten später erzielte der kurz vorher eingewechselte ZFV-Spieler Baba Bah nach einem guten Angriff das Tor zum 3:2. Nun hoffte man noch auf den Ausgleich, doch in der 84. Minute baute Christian Daxkobler die Führung für die Kirnbacher Elf auf 4:2 aus. Bis zum Schlusspfiff blieb es bei diesem Spielstand.
Nach dieser Niederlage muss sich die ZFV-Elf am kommenden Samstag im Heimspielderby gegen den SV Steinach mit einer verbesserten Mannschaftsleistung präsentieren, um im sechstletzten Saisonspiel im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg einen Sieg zu erspielen.
FC Kirnbach II – Zeller FV II 1:0(0:0)
Im Vorspiel kassierte auch die II. Mannschaft vom Zeller FV eine Niederlage. In dieser Partie agierte das Team von Trainer Jochen Armbruster als Tabellendritter gegen den Vorletzten aus Kirnbach nicht mit einem zufriedenstellenden Mannschaftsauftritt. Das ZFV-Team konnte in der Offensive keine guten Aktionen setzen. In der 1. Halbzeit hatte die ZFV-Elf auch Pech, als der Schiedsrichter einen Freistoß für den ZFV von der Strafraumgrenze entschied, obwohl das Foul vom Kirnbacher Abwehrspieler gegen den ZFV-Spieler direkt im Strafraum war. Mit dem 0:0-Spielstand ging man in die Halbzeitpause. Nach Beginn der 2. Halbzeit ging die Kirnbacher Elf in der 52. Minute durch einen Treffer von Ralf Kube mit 1:0 in Führung. In der weiteren Spielphase hatte die ZFV-Elf noch einige Torchancen, doch sie konnten mit schwachen Abschlüssen den Ausgleich nicht erzielen. So blieb es bei der ebenfalls unglücklichen Niederlage.