Freude und Spannung beim Kindergeburtstag

Bei herrlichem Frühlingswetter waren sechs Kinder eingeladen, um den Geburtstag auf dem Erbsengrund zu feiern.

Sie wurden an dem Nachmittag begleitet von dem Erlebnis- und Bauernhofpädagogen Reinhard Lehmann. Zuerst ging es zu einer schön gelegenen Grillstelle mitten im Wald, wo die Kinder Holz und Reisig für das Lagerfeuer sammelten. Während das Feuer angezündet wurde, schnitzte jedes Kind individuell einen Stock für das Stockbrot und die Würstchen. Anschließend ging es zurück zum Bauernhof, wo Spiele für die Kinder vorbereitet waren, bei dem Teamgeist und ruhige Hände gefragt waren. Im Anschluss gab es noch ein paar kleine Experimente mit Feuer und Wasser. Da waren die Kinder mit Freude und Spannung dabei. Nach dem erlebnisreichen und spannenden Nachmittag ging es noch mal zurück zur Grillstelle, wo aus Mais Popcorn am Lagerfeuer gezaubert wurde.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald