SG Harmersbachtal B2 – SG Friesenheim 2:2
Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Friesenheim rechnete sich die B2 der SG mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse durchaus Chancen auf einen Sieg aus. Leider wurde die erste Halbzeit komplett verschlafen: man überließ dem Gegner fast kampflos das Mittelfeld und es häuften sich die individuellen Fehler. Folgerichtig musste die B2 mit einem verdienten 0:2-Rückstand in die Pause gehen.
In der 2. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft aber nach einigen Umstellungen vor allem kämpferisch deutlich und kam besser ins Spiel. Jedoch ergab sich im Spiel nach vorne lange nichts Zählbares, aber da der Gegner seine Kontermöglichkeiten nicht nutzte, blieb das Spiel offen.
In der 78. Minute erzielte Yannick Krämer nach einer kurzen Ecke den Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit war es dann Nicola Petrovic, der einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar versenkte. So gelang der SG ein später und glücklicher Punktgewinn, der nach der Steigerung in der 2. Halbzeit aber nicht ganz unverdient war.
SG Harmersbachtal B1 – SG Südlichste Ortenau 6:0
Gegen den Tabellenletzten aus Kappel-Grafenhausen kam die B1 zu einem nie gefährdeten aber glanzlosen Pflichtsieg.
Schon der erste Angriff in der 1. Minute brachte die Führung durch Nick Gerlach. Mit einer schnellen Kombination über den linken Flügel wurde der Torjäger im Zentrum freigespielt, wo er die Hereingabe aus kurzer Distanz unbedrängt einschieben konnte. In der Folge erspielte man sich Chance um Chance und baute die Führung, mit Unterstützung der gegnerischen Abwehr, bis zur 15. Minuten durch Tore von Bastian Schütze und Samuel Wemmer auf 3:0 aus. Danach schaltete die SG aber einen Gang zurück und spielte ihre Überlegenheit nicht mehr konsequent aus. Man erhöhte zwar bis zur Halbzeit durch Bastian Schütze und Nick Gerlach (Elfmeter) auf 5:0, aber gegen eine überforderte Gästeabwehr wäre sogar noch mehr drin gewesen.
In der 2. Hälfte verflachte die Partie noch weiter. Während der harmlose Gegner, der im ganzen Spiel keine Torchance hatte, nur noch
auf Schadensbegrenzung aus war, verwaltete die B1 ihre Führung, machte das Spiel langsam und hatte in der Offensive kaum zündende Ideen. So gelang der SG nach der Pause nur noch ein weiterer Treffer durch Lion Schürmann. Die B1 bleibt damit in der Liga zwar ungeschlagen Tabellenführer, aber im Hinblick auf das noch vor der Winterpause anstehende Spitzenspiel beim Tabellenzweiten des FV Schutterwald darf die Mannschaft leistungsmäßig nicht nachlassen und muss die Konzentration hochhalten.