• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 17.11.2017

Ergebnisse der SG Harmersbachtal

C-Jugend, D1- und D2-Junioren waren glücklos

von Richard Rosenthal

C-Jugend: FC Emmendingen –
SG Harmersbachtal

Am vergangenen Samstag trafen die C-Jugend Mannschaften des FC Emmendingen und der SG Harmersbachtal auf dem Sportplatz des FC Emmendingen aufeinander. In der ersten Halbzeit des Landesliga-Spiels wurde deutlich, warum der FCE auf dem ersten Platz steht. Doch trotz wesentlich größerer Spielanteile kam er nicht über ein 1:0 hinaus. Dies lag unter anderem auch an der kämpferisch starken Leisten der SG Harmersbachtal. Im zweiten Durchgang sorgte der FC Emmendingen nach wenigen Minuten für klare Verhältnisse, als er das 2:0 schoss. Die Mannschaft aus dem Harmersbachtal gab jedoch nicht auf und erkämpfte sich einige Chancen gegen den klaren Favorit. Diese starke Leistung wurde leider nicht belohnt und der FC Emmendingen kam in einer guten Phase der SG Harmersbach zum 3:0, was schließlich auch der Endstand war.

D1-Junioren: Offenburger
FV – SG Harmersbachtal

Ebenfalls am vergangenen Samstag traf die D-Jugend der SG Harmersbachtal auf den Tabellenführer Offenburger FV. Nachdem in den letzten Spielen eine klare Aufwärtstendenz zu erkennen war, schafften es die D-Junioren auch dieses Mal, sich weiter zu steigern. Mit Spielbeginn war die Einstellung der D-Junioren klar ersichtlich: Man wollte sich dem Tabellenführer nicht einfach geschlagen geben und konnte in den ersten zehn Minuten gefährliche Chancen erarbeiten, welche leider nicht genutzt werden konnten. Die Offenburger schafften es auf der anderen Seite nicht, gefährlich vor das Tor der Harmersbachtal-Junioren zu kommen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit schaffte man es, die ersten zwanzig Minuten gut mitzuspielen, doch dann brach die Mannschaft kurz ein und kassierte vier Tore. Phillipp Antal konnte zwischenzeitlich zum 3:1 anschließen. Am Ende verlor man nach einer hervorragenden Mannschaftsleistung unglücklich mit 4:1.

D2-Junioren: SC Kaltbrunn – SG Harmersbachtal

Die D2-Junioren reisten am Wochenende nach Kaltbrunn. Das Spiel wurde bei kalten Temperaturen und starkem Regen ausgetragen. Dem Gegner gelang es in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung zu gelangen. Die mit E-Junioren verstärkte Mannschaft schaffte es am Ende der Spielzeit jedoch nicht mehr über ein 4:3 hinaus. Die Tore erzielten Maximilian Dold, Valentin Echtle und Tim Kornmayer.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Frauen des Zeller Frauen scheitern an Chancenverwertung
    Frauen des Zeller Frauen scheitern an…

Schlagworte:
SG Harmersbachtal

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt