SV Steinach I – Zeller FV I 1:3(1:0)
Im Derby in Steinach konnte das ZFV-Team von Trainer Patrick Hummel einen wichtigen Sieg erkämpfen und kletterte vom 6. auf den 3. Tabellenplatz vor. In der ersten Halbzeit präsentierte sich die ZFV-Elf auf dem großen Rasenplatz im Spiel nach vorne nicht stark und dadurch wurden fast keine Torchancen erspielt. In der 25. Minute bekam die Steinacher Elf nach einem Foul einen Strafstoß zugesprochen, den Julian Neumaier zur 1:0-Führung verwandelte. Kurz danach entstand im Zweikampf in der Offensive eine schwere Verletzung von Guiseppe Cardillo, der nach der Auswechslung vom Krankenwagen abgeholt wurde. Bis zur Halbzeit blieb es bei der 1:0-Führung der Steinacher Elf.
In der Halbzeitpause baute Trainer Hummel die ZFV-Elf gut auf und von Beginn an steigerte sich das Team mit einem verbesserten Offensivspiel. In der 52. Minute entstand nach einem guten ZFV-Angriff ein Foul vor dem Strafraum. Den fälligen Freistoß verwandelte Lucas Halter mit einem schönen Torschuss zum 1:1-Ausgleich. In der weiteren Spielphase war die ZFV-Elf mit der besseren Aufstellung spielbestimmend. In der 72. Minute erzielte Gibbi Bah den 2:1-Führungstreffer für die ZFV-Elf. In der weiteren Schlussphase baute Gibbi Bah mit einem schönen Kopfballtreffer die Führung auf 3:1 aus. Dies war aufgrund der starken Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit der verdiente ZFV-Sieg.
ZFV II verliert das Derby
SV Steinach II – Zeller FV II 3:2 (1:2)
Im Vorspiel kassierte das Team von Trainer Jochen Armbruster mit vielen fehlenden Spielern eine unglückliche Niederlage und steht weiter auf dem 4. Tabellenplatz. Nach der frühen Führung der Heimelf durch Pascal Koller erzielte Emran Toplica in der 28. Minute den 1:1-Ausgleich. Vor der Halbzeit konnte Maurice Manßhardt nach einer schönen Vorlage von Lukas Baltruschat mit einem guten Torabschluss die ZFV-Elf mit dem Treffer zum 2:1 in die Halbzeitpause bringen. In der 2. Halbzeit steigerte sich die Steinacher Elf und durch zwei Treffer von Fabian Offenburger gingen sie mit 3:2 in Führung und dies war dann der Spielendstand.


