Traditionell geht beim GC Gröbernhof die Turniersaison mit dem Preis der Clubgastronomie dem Ende entgegen. Clubhauswirt Oliver Fodor hat zu »Oliver´s Golf Trophy« eingeladen und die Golfer nahmen eine der letzten Herausforderungen des Turnierjahres noch einmal an und konnten einen gelungenen Golf-Tag im Harmersbachtal erleben.
Es war ein goldener Oktobertag mit Bilderbuchwetter und auch guten Platzverhältnissen. Nicht nur der Sport machte Freude, auch zum Abschluss im Clublokal »Tenne« krachte es noch mal richtig. Zum bayrischen Büffet mit Weißwurst, Haxen und Krustenbraten und zünftiger Tanzmusik tauschten die Spieler den Sportdress mit Dirndl und Lederhosen.
Die sportliche Ausbeute war bei optimalen Witterungs- bzw. Turnierbedingungen beachtlich. Gespielt wurde der gesellige und populäre Teamwettbewerb »2er Scramble«. Jeder der beiden Spielpartner schlägt ab, danach entscheiden sie, welcher der Bälle am besten liegt. Der andere Ball wird aufgehoben, beide Spieler spielen nun vom Ball der besten Position weiter, und wählen danach erneut den besten Ball aus. Mit 80 Teilnehmern wurde wiederum eine sehr gute Beteiligung an Oliver’s Golf Trophy verzeichnet.
Gewinner des Turnieres war das Spielerpaar Reiner Lothspeich mit James Birkner. Sie waren mit 35 Bruttopunkten knapp vor einem dichten Verfolgerfeld. Damit verteidigten die beiden ihren Sieg vom Vorjahr, bei dem sie mit 36 Punkten ebenfalls auf dem ersten Platz landeten. Einen »Kantersieg« erspielte sich das Team Karin und Wolfgang Metz in der Nettowertung, die mit einem HCP von 54 bzw. einer Spielvorgabe von 59 den Tagesrekord von 74 Nettopunkten erzielten.
Die Siegerehrung nahm der Clubhausgastronom zum Anlass, seinem Team für die Treue und die gute Arbeit in der vergangenen Saison den Dank auszusprechen. Ebenso war es ihm ein Anliegen, dem Golfclub Gröbernhof nach nun 6-jähriger Tätigkeit für die gute und kooperative Zusammenarbeit zu danken. Gerhard Federer vom Golfclub übernahm die Siegerehrung und bedankte sich für die Siegerpreise bei Oliver und Andrea, wie auch für die reibungslose und kontinuierliche Zusammenarbeit im vergangenen Club Jahr, die in der Clubgastronomie nicht unbedingt selbstverständlich ist. Die »Tenne« im Gröbernhof ist auch wertvoller Teil der Gastronomie im Harmersbachtal, weil neben den Golfern auch die Öffentlichkeit die vorzügliche Gastfreundschaft schätzt.
Die Ergebnisse:
Bruttosieger:
1. Reiner Lothspeich/James Birkner 35 P.
2. Yvonne Spitz/ Wolfgang Bauert 34 P.
3. Daniel Groß/Klemens Weisser 33 P.
Nettosieger:
HCP bis 36,6:
1. Robert Weisser/Shane Hartnett, 47 P.
2. Yvonne Spitz/ Wolfgang Bauert,
und Thomas Killenberger/Nicole Hamann je 47 P.
HCP 36,7 bis 55,0:
1. August Riehle/Armin Backhaus 53 P.
2. Beate und Daniel Jäckle 51 P.
HCP ab 55,1:
1. Karin und Wolfgang Metz 74 P.
2. Jörg Vachers/Roland Matt 54 P.
Sonderwertungen:
Nearest tot he Pin:
Herren: 3,34 m
Longest Drive:
Damen: Anke Kern
Herren: Daniel Groß




