• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 27.10.2017

Altenwerk Zell:

Rosenkranzgebet und unterhaltsames Herbstfest

Foto:
Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Seniorinnen und Senioren beim Herbstfest des Altenwerks Zell. Foto: Josef Stenzel
von Josef Stenzel

Zum Altennachmittag des Altenwerks Zell im Oktober versammelten sich die Seniorinnen und Senioren zunächst in der Pfarrkirche »St. Symphorian« mit Bruder Pirmin und dem Altenratsteam zu einer kurzen Rosenkranzandacht.

Foto: Josef Stenzel
Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Seniorinnen und Senioren beim Herbstfest des Altenwerks Zell.
Foto: Josef Stenzel
Nach einer kurzen Rosenkranzandacht ging es von der Kirche direkt ins Pfarrheim.
Foto: Josef Stenzel
Klaus Zillhardt sorgte mit seinem Akkordeon für die musikalische Begleitung.

Der kurze Weg ins Pfarrheim ähnelte einer Prozession ohne Kreuz und Fahnen und war der Übergang zum bevorstehenden Herbstfest. Im herbstlich geschmückten Saal begrüßte Manfred Neumayer vom Altenratsteam die Seniorinnen und Senioren, sowie die Bewohner vom »St. Gallusheim« und dem Betreuten Wohnen. Tassen, Gläser und Teller blieben neben den mit Herbstblumen und Äpfeln geschmückten Tischen nicht lange leer, und die Anwesenden konnten sich bei Kaffee, Hefezopf, Brezeln und vor allem neuem Wein und Zwiebelkuchen stärken und unterhalten.

Mit angenehmer Lautstärke unterhielt Klaus Zillhardt die Senioren musikalisch mit dem Akkordeon und am Keyboard und gesanglich mit einem bunten Melodienreigen von Volksliedern und Schlagern, bei denen auch die Senioren kräftig mitsangen. Mit kleinen Geschichten und ab und zu einem Witz ergänzte und bereicherte er seinen unterhaltsamen Auftritt. Mit der Geschichte »Trau schau wem«, die vom Schirm-Tick der Tante Mechthild und ihrem Oskarle handelte, ergänzte Monika Lehmann das Programm.

Viel zu schnell verging die Zeit bei den Köstlichkeiten des Herbstes und der guten Unterhaltung an diesem Nachmittag, wofür sich die Senioren mit einem großen Beifall bedankten. Auch Josef Stenzel bedankte sich im Namen des Altenratteams bei Klaus Zillhardt für seinen gelungenen Auftritt und den Senioren für ihr Kommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-6-5-BI-Thomas Leopold-Fronleichnam-Foto 4Foto: Thomas Leopold
    Feierliches Fronleichnamsfest in Biberach
  • 2026-6-8-BI-PB-lth- Fronleichnam Blumenteppich Foto 1Foto: Thomas Leopold
    Kirchengemeinde St. Mauritius feiert…
  • 2026-6-2-ZE- von 2025-6-20-ZE-ga-St Symphorian-Fronleichnam-IMG_0189Foto: Archivfoto: Gisela Albrecht
    Der „Herrgottstag“ in den katholischen…

Schlagworte:
Altenwerk Zell a. H.

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Juni 2026
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30     
« Mai  Juli »

Zell a. H.

  • Ortschaftsrat Unterharmersbach: tagt am 15.06.2026 ab 18:30 Uhr

Biberach

  • Biberach eG – Generalversammlung am 24.06.2026 ab 18:30 Uhr

Nordrach

  • Goschehobel spielt auf dem Mühlstein am 26.06.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Gemeinderat Oberharmersbach: Gemeinderatsitzung am 15.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • S.t.a.r.k ! e.V. lädt zur Generalversammlung ein am 19.06.2026 ab 19:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt