• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 18.09.2017

Unglückliche Niederlage für den ZFV

von Franz Hoferer

SV Münchweier I – Zeller FV I 5:4 (2:2)

Im Auswärtsspiel in Münchweier kassierte die I. Mannschaft vom ZFV in einer ganz unglücklichen Partie mit vielen fehlenden Spielern die zweite Saisonniederlage. Beide Teams stehen aktuell punktgleich auf der Tabelle.

In der ersten Halbzeit entstand eine ausgeglichene Partie, in der die Heimelf in der 20. Minute durch Andreas Zapf mit 1:0 in Führung ging. Innerhalb von zwei Minuten in der 31. und 33. Minute ging die ZFV-Elf durch die Tore von Gibbi Bah und Florian Brandt mit 2:1 in Führung, doch kurz darauf glich Tobias Spitzer für Münchweier den 2:2-Spielstand aus, mit dem man in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit agierte die ZFV-Elf in der Offensive weiter gut, doch in der Defensive konnte das Team von Trainer Patrick Hummel nicht gut auftreten. In der 65. Minute ging die ZFV-Elf nach einer guten Vorlage von Alexander Becker durch einen guten Torabschluss von Gibbi Bah mit 3:2 in Führung und in der 70. Minute baute Alexander Becker nach einer guten Vorlage von Florian Brandt die Führung auf 4:2 ein. Mit dieser guten Führung hoffte man auf den Sieg, doch in der Schlussphase entstanden in der Abwehr einige klare Fehler. Nach dem 3:4-Treffer von Kilian Mandl in der 75. Minute machte die Münchweierer Elf weiter gute Aktionen in der Offensive und in der 82. Minute fiel durch Andreas Zapf der 4:4-Ausgleich. Kurz vor dem Spielende erzielte Jefferson Gonzales den 5:4-Siegtreffer für Münchweier.

2. Mannschaft siegt in Münchweier

SV Münchweier II – Zeller FV 2:3(1:2)

Trotz der vielen Spielerausfälle konnte das Team von Trainer Jochen Armbruster einen knappen, aber insgesamt verdienten Sieg erspielen und steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz.
In der 1. Halbzeit ging die ZFV-Elf durch Hadi Mohammadi mit 1:0 in Führung und kurz darauf erhöhte Marcel Jung die Führung auf 2:0. Wenige Minuten später erzielte die Münchweier Elf durch Nino Pfaller den 1:2-Anschlusstreffer und mit diesem Spielstand ging man in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit war von Beginn an die ZFV-Elf die spielüber­legene Mannschaft. In der 60. Minute erzielte Fabio Hoferer den 3:1-Führungstreffer. Nach diesem Treffer hatte das insgesamt gut aufgestellte ZFV-Team einige große Torchancen, die nicht verwertet wurden. Als die Heimelf in der 78. Minute durch Küntzler das 2:3 erzielte, blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Hombacher Kegler übernehmen wieder die Tabellenspitze
    Hombacher Kegler übernehmen wieder die…
  • dreierFoto: Collage: Peter Baumann
    Schachclub Zell verschenkt Punkt gegen den…
  • Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel
    Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel

Schlagworte:
Fußball, ZFV – Zeller Fußballverein

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt