Zeller FV I – SV Rust I 1:2 (1:1)
Im ganz wichtigen Heimspiel der I. Mannschaft des ZFV gegen den SV Rust im Kampf um den Klassenerhalt kassierte die ZFV-Elf eine unglückliche Niederlage und steht damit weiter auf dem Abstiegsplatz als Tabellenvorletzter. In der Partie kam das Team von Trainer Jochen Armbruster in der Anfangsphase gut in die Partie und bereits in der 10. Minute konnte der junge Nachwuchsspieler Erwin Miller mit einem guten Torabschluss den 1:0-Führungstreffer für die ZFV-Elf erzielen. In der weiteren Spielphase entstand eine ausgeglichene Spielphase mit vielen Zweikämpfen und beide Teams präsentierten sich beim regnerischen Wetter mit einer kämpferisch guten Einstellung. Die ZFV-Elf hatte nach der Führung noch zwei Chancen die Führung auszubauen, doch in der 38. Minute konnte die Gästeelf durch Dino Dzelic den 1:1-Ausgleich erzielen. Kurz darauf verhinderte ZFV-Keeper Sebastian Bell mit einer guten Parade gegen den Torschuß von Dominik Schmider die Gästeführung. So ging man mit dem 1:1-Spielstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnte die ZFV-Elf in der spannenden Partie keine großen Akzente im Spiel nach vorne setzen, da bei einigen Angriffen kein guter Torschuss durchgestellt wurde. In der Defensive stand die ZFV-Elf besser wie in der Vorwoche, doch in der 72. Minute hatte man Glück, als Bernhard Cedric einen Torschuss an die Querlatte setzte. In der 85. Minute bekam die Ruster Elf einen Freistoß vier Meter vor dem Strafraum zugestellt und Cedric Bernhard setzte den Ball zur 2:1-Führung ins Tor. Mit diesem unglücklichen Rückstand kämpfte die ZFV-Elf bis zum Schlußpfiff um den Ausgleich und in der Nachspielzeit entstand nach einem guten Angriff eine Riesenchance, doch der Torabschluss von Vincent Kühn aus kurzer Torentfernung ging an den Innenpfosten und beim Schlusspfiff blieb es dann bei der ganz bitteren 1:2-Niederlage der Zeller Elf vor den letzten 3 Saisonspielen.
ZFV II verliert ebenfalls
Zeller FV II – SV Rust II
2:4 (0:1)
Das Vorspiel der II. Mannschaft fand auf dem Kunstrasen im Sportpark statt und in dieser Partie musste die II. Mannschaft des ZFV als Tabellenvierter gegen den Tabellensechsten ebenfalls eine unglückliche Niederlage einstecken. In der 1. Halbzeit konnte die ZFV-Elf im Spiel nach vorne keine guten Aktionen durchsetzen und die Gäste gingen durch einen Treffer von Ronny Klingner in der 26. Minute mit 1:0 in Führung und dies war der Halbzeitstand. Zu Beginn der 2. Halbzeit baute die Ruster Elf durch 2 große Defensivfehler der ZFV-Elf in der 46. und 54. Minute durch die Treffer von Carsten Fischer und Yves Hauser die Führung auf 3:0 aus. Trotz dieses klaren Rückstands steigerte sich das ZFV-Team und durch einen Freistoßtreffer von Sandro Leopold in der 64. Minute und einen verwandelten Foulelfmeter von Antonio Ruggiano in der 66. Minute war die Partie mit dem 2:3- Spielstand noch ganz offen, doch kurz darauf bekam der ZFV-Spieler Gibbi Bah eine Gelb/Rote Karte. Die Gästeelf sicherte sich durch den zweiten Treffer von Carsten Fischer in der 79. Minute zum 4:2 den Auswärtssieg und steht nun aktuell vor der ZFV-Elf in der Tabelle.