Am Wochenende wird das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz wieder bewirtet.
Das „Märchen durch die Weihnachtszeit“, der Waldwichtel-Adventskalender „Hademar Adventsdorf“ und die festliche Beleuchtung im Dorfkern und entlang des Motivwegs sorgen auch an diesem Wochenende für eine stimmungsvolle Kulisse in Oberharmersbach.
Wer nach einem weihnachtlichen Spaziergang einkehren möchte, findet im Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz Glühwein, Glühmost oder Punsch und kann ein „Weihnachtsvesper“ genießen. Bewirtet wird am Samstag, 6. Dezember, von 16 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 7. Dezember, von 11 bis 20 Uhr. Die Unterdorfer Narren und die CDU-Ortsgruppe bieten Grill- und Currywurst, Gulaschsuppe, Waffeln und Striebeli an. Außerdem gibt es Popcorn, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke.
Für Kinder öffnet im Historischen Speicher eine Bastelwerkstatt: am Samstag von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 bis 16 Uhr. Dort können sich die kleinen Gäste auch schminken lassen.
Am Sonntag ist zudem das Weihnachtspostamt zwischen 15 und 17 Uhr besetzt. Das Wichtelteam der Gemeinde bietet verschiedene Bücher der Zootiere an, darunter selbstverständlich auch die Geschichte „Das große Weihnachtsfest im Zoo“.




