Acht Nachwuchsmusiker der Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach haben erfolgreich das Jungmusiker-Leistungsabzeichen abgelegt.
Mit viel Fleiß und musikalischer Leidenschaft haben acht junge Musikerinnen und Musiker aus Oberharmersbach ihre Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen bestanden. Sie erhielten Anerkennung für ihr Können und dürfen sich nun auf die feierliche Übergabe der Urkunden beim nächsten Schülerkonzert am 16. November freuen.
Erfolgreich in Bronze und Silber
Johanna Rombach meisterte die Prüfungen für das Junior-Abzeichen. Das Abzeichen in Bronze sicherten sich Raphael Armbruster, Sophia Hug und Maximilian Wehrle. Noch eine Stufe höher traten Patrick Armbruster, Valentin Fritsch, Till Kimmig und Konstantin Witschel an: Sie bestanden erfolgreich die Silberprüfung.
Theorie und Praxis gefragt
Die Prüfungen verlangten sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Vorspiele auf dem jeweiligen Instrument. Wochenlang hatten sich die Jugendlichen mit viel Engagement vorbereitet, und überzeugten die Prüferinnen und Prüfer mit ihrem musikalischen Können.
Wertvolle Nachwuchsarbeit
Mit den bestandenen Abzeichen wird nicht nur das Können der Jugendlichen sichtbar. Es zeigt sich auch, welchen wichtigen Beitrag die Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach zur musikalischen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde leistet – und damit zur kulturellen Vielfalt im Ort.





