TSG TTC Nonnenweier/TuS Ottenheim 1 – TSG TC Oberharmersbach/TC Nordrach 2000 1 (6:3)
Im letzten Spiel der Mixed-Saison ging es für die Spielgemeinschaft aus dem Harmersbachtal zum Tabellenführer, der mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen konnte. Bei den Herren zeigten sich sowohl Steffen Till, Markus Furtwengler und Daniel Schöner in den Einzeln souverän und gewannen jeweils klar in zwei Sätzen. Jana Boschert auf der Vier zeigte eine starke Vorstellung und am Ende fehlten nur Kleinigkeiten, gegen eine sehr auf Sicherheit bedachte Kontrahentin, die auch immer wieder hohe Bälle einstreute und sehr unangenehm zu bespielen war. Mit 4:6 4:6 musste sie sich denkbar knapp geschlagen geben, da ihr gerade in den entscheidenden Momenten auch das nötige Quäntchen Glück fehlte. Chancenlos war Kristin Lehmann auf der Fünf, die überhaupt nicht mit dem unkonventionellen Spiel ihrer Gegnerin klarkam. Chiara Stehle auf Position sechs zeigte eine gute Leistung und bei besserer Chancenverwertung wäre für sie mehr drin gewesen. Doch letztlich musste sie sich mit 2:6 3:6 in zwei Sätzen ihrer erfahrenen Kontrahentin geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 3:3 unentschieden und für die Doppel kam Lisa Nock für Chiara Stehle ins Spiel.
In Doppel eins durfte sie sich mit Steffen Till beweisen, doch trotz engen Spielen, die oft über Einstand gingen, verlor man den ersten Satz klar mit 1:6. Anschließend fand die Paarung besser ins Spiel und konnte das Match ausgeglichen gestalten, doch auch der zweite Satz ging mit 4:6 knapp an die Gastgeber. Ein ähnliches Bild ergab sich in Doppel zwei mit Jana Boschert und Daniel Schöner, die trotz vielen umkämpften Spielen den ersten Satz klar mit 2:6 verloren. Auch sie konnten sich im zweiten Durchgang nochmals steigern und das Match nun enger gestalten, doch auch hier blieb das Glück auf Seiten der Heimmannschaft, die mit 4:6 den zweiten Durchgang für sich entscheiden konnten.
Den passenden Schlusspunkt setzte dann Doppel drei mit Kristin Lehmann und Markus Furtwengler, die sich in einem engen Match zunächst behaupten und den ersten Satz mit 7:5 gewinnen konnten. Im zweiten Durchgang lief es weiterhin gut für die Beiden und man führte schnell mit 5:2 und hatte beim Spielstand von 40:15 sogar zwei Matchbälle. Diese konnten die beiden jedoch nicht nutzen und es ging bei 6:6 in den Satztiebreak, den man nicht für sich entscheiden konnte. Im Matchtiebreak erwischte man keinen guten Start, lief von Beginn an einem hohen Rückstand hinterher, den man nicht mehr aufholen konnte und gab das Match tatsächlich noch aus den Händen.
So steht am Ende eine bittere 3:6-Niederlage zum Abschluss der Mixed-Saison beim neuen Meister der 2. Bezirksliga. Doch mit einem starken dritten Platz steht die Mannschaft nach dem letztjährigen Aufstieg im gesicherten Mittelfeld und konnte frühzeitig den Klassenerhalt perfekt machen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen kann die Mannschaft auf eine solide Saison zurückblicken. Die Sommersaison ist somit endgültig beendet, doch der TCO steht nicht still und ab November geht die Herrenmannschaft in der Winterhallenrunde an den Start. Hier stehen bis März sechs Spiele gegen hochkarätige Gegner auf dem Programm und nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Bezirksliga, heißt die Devise ganz klar Klassenerhalt.
Einzel:
1. Robin Zeferer (LK 12,2) – Steffen Till (LK 8,8) 0:6; 0:6
2. Boris Kopf (LK 15,4) – Markus Furtwengler (LK 9,3) 1:6; 0:6
3. Marcel von Onna (LK 16,3) – Daniel Schöner (LK 13,0) 2:6; 0:6
4. Marianne Kollmer (LK 11,3) – Jana Boschert (LK 15,5) 6:4; 6:4
5. Murielle von Onna (LK 11,8) – Kristin Lehmann (LK 17,8) 6:0; 6:0
6. Barbara Lehmann (LK 14,2) – Chiara Stehle (LK 22,8) 6:2; 6:3
Doppel:
1. Boris Kopf/Marianne Kollmer – Steffen Till/Lisa Nock 6:1; 6:4
2. Robin Zeferer/Murielle von Onna – Daniel Schöner/Jana Boschert 6:2; 6:4
3. Marcel von Onna/Saskia Zeferer – Markus Furtwengler/Kristin Lehmann 5:7; 7:6; 10:5