Dienstag, 17. September, 19 Uhr: SV Diersburg 1 – SVO 1
Am Dienstagabend geht die Pokalreise des SV Oberharmersbach mit einem Auswärtsspiel beim Kreisliga B-Vertreter SV Diersburg in die nächste Runde. Die Gastgeber setzten sich zuhause in der ersten Runde gegen den B-Ligisten SV Bad Peterstal mit 5:2 durch, und im Achtelfinale kam man auf heimischen Kunstrasen nach Verlängerung gegen den Bezirksligisten SG Freistett/Rheinbischofsheim mit 1:1 weiter.
Somit dürfte der SVO gewarnt sein, dass der Gastgeber gerade auf heimischen Kunst rasen sehr unangenehm zu bespielen ist und sicher alles in die Waagschale werfen wird, um als unterklassiger Verein im Pokal weiter für Furore zu sorgen. Der SVO zog durch ein 2:1-Erfolg beim Ligakonkurrenten SV Hornberg und einen 4:1-Heimsieg gegen Bezirksligisten SV Fautenbach ins Achtelfinale ein und will mit einer engagierten Leistung ins Viertelfinale einziehen.
Definitiv fehlen wird Stürmer Esmail Morgan, der sich im Ligaspiel gegen den SV Oberwolfach 2 kurz vor Schluss eine gelbrote Karte einhandelte und somit gesperrt ist. Zudem gibt es noch ein paar Fragezeichen, doch SVO-Coach Patrick Gutmann steht ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung, der mit der richtigen Einstellung nach Diersburg fahren wird, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Hierfür muss die Mannschaft jedoch von Beginn an konzentriert und engagiert zu Werke gehen und nicht wieder eine Halbzeit verschlafen, sowie zuletzt im Ligaspiel.
Sollte die Mannschaft diese Grundtugenden von Beginn an auf den Platz bringen, steht einem spannenden Pokalabend nichts im Wege und der Einzug ins Viertelfinale ist mehr als möglich.