TSG TC Oberharmersbach/ TC Nordrach 2000 1 – TC Goldscheuer 1 7:2
Einen ungefährdeten Heimsieg fuhr die Mixed Spielgemeinschaft im dritten und vorletzten Saisonspiel ein. Man profitierte davon, dass die Gäste kurzfristig nur mit zwei anstatt drei Damen anreisten und so bereits zwei Punkte abgeben mussten, was jedoch zu Lasten der Spielpraxis ging.
Bei den Herren hatten weder Steffen Till, noch Markus Furtwengler und Daniel Schöner Probleme in ihren Einzelpartien und fertigten ihre jungen Kontrahenten jeweils glatt in zwei Sätzen ab. Auch Jana Boschert auf der Vier zeigte eine souveräne Vorstellung und ließ ihr Gegenüber nur im zweiten Satz kurz schnuppern. Am Ende setzte sie sich jedoch ungefährdet mit 6:0 6:3 durch. Sophia Ruf an der Fünf durfte weiter Spielpraxis sammeln und hielt nach Kräften mit. Doch ihre Kontrahentin spielte ihre Vorteile gekonnt aus und ließ ihr in zwei klaren Sätzen keine Chance.
So stand es nach den Einzeln 5:1 für die heimische TSG und die Entscheidung über den Tagessieg war bereits gefallen, wobei man aus den Doppeln auch bereits einen Punkt sicher hatte, da die Gäste mit zu wenigen Spielern angereist waren. So wurde für die Doppel rotiert und Tobias Kempf und Lena Flach durften sich zeigen. In Doppel zwei spielten die Beiden ein gutes Match und hielten gerade den ersten Satz lange offen, musste diesen jedoch knapp mit 3:6 abgeben. Im Zweiten zog das Gästedoppel dann schnell davon und so verloren die Beiden trotz ordentlicher Leistung mit 3:6 1:6. Besser machten es Daniel Schöner und Jana Boschert in Doppel eins, die zunächst einen holprigen Start erwischten und mit 3:4 im ersten Durchgang zurücklagen. Doch umso länger das Match dauerte, umso besser kamen die Beiden ins Spiel und sicherten sich den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Durchgang ließen die Beiden dann nichts mehr anbrennen und sicherten sich diesen klar mit 6:2 und stellten den Endstand auf 7:2.
Mit diesem Sieg machte das Team nach dem letztjährigen Aufstieg den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga perfekt und darf somit auch im nächsten Spätjahr in der Mixed-Konkurrenz in der zweithöchsten badischen Spielklasse an den Start gehen.
Zum Abschluss geht es für die Mannschaft am Samstag zum Tabellenführer der TSG TC Nonnenweier/TuS Ottenheim 1, die am vergangenen Sonntag beim bisherigen Spitzenreiter TC Opfingen 1 mit 5:4 gewinnen konnte und somit den Aufstieg am letzten Spieltag in den eigenen Händen hat. Die TSG aus Oberharmersbach und Nordrach möchte sich dort von ihrer besten Seite präsentieren und dem Spitzenreiter die Mission Aufstieg so schwer wie möglich machen.
Einzel:
1. Steffen Till (LK 8,8) – Aron Schäfer (LK 19,0) 6:0 6:0
2. Markus Furtwengler (LK 9,3) – Levin Völk (LK 19,2) 6:1 6:1
3. Daniel Schöner (LK 13,0) – Max Ziegler (LK 22,4) 6:1 6:0
4. Jana Boschert (LK 15,5) – Linnea Romier (LK 20,1) 6:0 6:3
5. Sophia Ruf (LK 25,0) – Mara Eidel (LK 23,4) 1:6 1:6
6. Nichtantritt Gast
Doppel:
1. Daniel Schöner/Jana Boschert – Aron Schäfer/Linnea Romier 6:4 6:2
2. Tobias Kempf/Lena Flach – Max Ziegler/Mara Eidel 3:6 1:6
3. Nichtantritt Gast