Die Dirndl- und Lederhosen-Party mit den „Draufgängern“ am Kilwi-Samstag war ein voller Erfolg. Weit über 1000 Besucher feierten eine rauschende Nacht.
Nachdem der Rockabend die Kilwi in Oberharmersbach am Freitag wie gewohnt eröffnete, stand der Kilwisamstag in Oberharmersbach ganz im Zeichen von Dirndl und Lederhosen. Der Abend war bereits Wochen zuvor ausverkauft, was die Veranstalter bereits vor dem Start der Party ein Lächeln ins Gesicht zauberte. So wurde das Zelt noch ein wenig nach hinten geöffnet, sodass insgesamt mehr als 1000 zahlende Besucher am heißen Sommerabend den Weg nach Oberharmersbach fanden.
Eine große Bierfontäne
Zum Auftakt der Dirndl- und Lederhosen-Party gab es den offiziellen Fassanstich, welcher der stellvertretene Bürgermeister Rolf Rombach im Namen von Bürgermeister Richard Weith durchführte. Dabei wurde er unterstützt von den vier Vereinsvorständen Bastian Boschert (Musikverein Oberharmersbach), Stefan Lehmann (Gesangsverein Frohsinn), Sebastian Schneider (SV Oberharmersbach) und Klaus Laifer (Bürgerwehr Oberharmersbach). Nicht ganz planmäßig gab es auf der Bühne beim Fass anstich eine große Bier-Fontäne. Das Freibier fand seine durstigen Abnehmer und schnell wurden die Gäste im Zelt vom Bewirtungsteam mit Essen und Trinken versorgt.
Neue Songs für die Kilwi einstudiert
Dann ging es schon los mit den Jungs von der Bla-Bli-Bla-Blasmusik rund um Frontmann Sascha Huber, die das Kommando übernahmen und für ausgelassene Stimmung bereits ab dem ersten Lied sorgten. Auch neue Stücke hat die Band wieder extra für die Kilwi in Oberharmersbach einstudiert, so feierte das gesamte Zelt zu “Bella Napoli” von Roy Bianco & den Abruzzanti Boys das sommerliche Wetter.
Partyschlager und Volksmusik
Anschließend kam der Hauptact des Abends auf die Bühne, welche ganze neun Stunden Anfahrt aus ihrer Heimat Steiermark in Österreich hatten. “Die Draufgänger”, eine der bekanntesten und angesagtesten Coverband im Bereich Partyschlager und Volksmusik, ist vor allem für ihren Hit “Cordula Grün” bekannt. Diesen spielten sie direkt zu Beginn, sodass die Partymeute direkt weiterfeierte.
Mit einem guten Mix aus eigenen Liedern und bekannten Partyhits, die alle mitgrölen konnten, sorgten die vier Männer aus der Steiermark für eine ausgelassene Stimmung bis nach Mitternacht und brachten das Oberharmersbacher Kilwi-Zelt zum Beben.