Am letzten Wochenende konnte der SVO mit einer überzeugenden Leistung gegen die SG Dörlinbach-Schweighausen mit einem 5:2 Sieg die ersten Heimpunkte einfahren und steht mit 7 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle.
Dabei setzte das Team die Vorgabe von Trainer Patrick Gutman trotz frühem Rückstands gut um, setzte spielerische Akzente, zeigte Konsequenz im Torabschluss und war über die gesamte Spielzeit sehr diszipliniert und das bessere Team.
Nun gastiert die Mannschaft bei der DJK Prinzbach, die mit drei Siegen aus den vier bisherigen Saisonspielen sehr gut in die neue Runde gestartet ist und Tabellenplatz 3 einnimmt. Ein besonderes Augenmerk wird der SVO in diesem Derby auf die DJK-Offensive um Spielertrainer Eduard Jung legen müssen, denn die Gastgeber stellen mit 14 erzielten Toren aktuell die beste Offensive der Kreisliga A Süd. Es gilt also erneut über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung zu zeigen, um am Ende etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung zahlreicher SVO-Fans.
Sonntag, 17. September 2023,
15:00 Uhr:
DJK Prinzbach – SVO
Im Spiel der Reservemannschaften spielt der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer und auf dem Papier sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch die SVO-Reserve darf die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn bekanntermaßen haben Derbys ihre eigenen Gesetze und mit halber Konzentration oder halbem Einsatz wird man gegen die Prinzbacher Reserve nicht erfolgreich sein. Jan Schäck erwartet von seiner Mannschaft volle Leistungsbereitschaft, damit die Tabellenführung verteidigt werden kann.
Sonntag, 17. September 2023,
12:45 Uhr:
DJK Prinzbach 2 – SVO 2