Am letzten Wochenende unterlag das Team von SVO-Trainer Patrick Gutmann knapp mit 0:1 gegen den VfR Willstätt und steht damit auf Tabellenplatz 14.
Ob es am kommenden Sonntag für den SVO noch um etwas geht, entscheidet sich am morgigen Samstag, denn sollten nach dem letzten Spieltag der Landesliga drei Vereine aus dem Bezirk Offenburg absteigen, müssen vier Vereine der Bezirksliga, darunter der SVO, den Gang in die Kreisliga A antreten. Sollten allerdings nur zwei Landesligavertreter aus dem Bezirk absteigen, kann Tabellenplatz 13 zum Verbleib in der Liga reichen, wenn gleichzeitig der Tabellenzweite der Bezirksliga Offenburg die Relegationsspiele zur Landesliga für sich entscheidet.
Aber egal unter welchen Voraussetzungen der Anpfiff am Sonntag stattfindet; der SVO wird im Heimspiel gegen den SV Haslach alles versuchen um diesen 13. Tabellenplatz mit einem Heimsieg zu erreichen. Gegen die Mannschaft des früheren SVO-Trainers Martin Leukel wird dies keine leichte Aufgabe, denn zuletzt konnten die Haslacher vier Siege in Folge erzielen und sich damit aus der Abstiegszone befreien. Die Mannschaft, sowie das Trainer- und Betreuerteam freut sich zum Saisonende auf die Unterstützung zahlreicher SVO-Fans.
Sonntag, 11. Juni 2023,
15 Uh:
SVO – SV Haslach
Im Spiel der Reservemannschaften trifft der SVO ebenfalls auf den SV Haslach. Nach den zuletzt schwachen Ergebnissen will das Team von Jan Schäck die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen und einen Heimsieg erreichen.
Sonntag, 11. Juni 2023,
13 Uhr:
SV Schapbach 2 – SVO 2
Die Spielgemeinschaft SVO/ASV 3 trifft beim Heimspiel, welches in Nordrach ausgetragen wird, auf die Reserve der DJK Welschensteinach. Das Team von Steffen Till will an die gute Leistung der letzten Partie anknüpfen und zum Saisonende ein Erfolgserlebnis erzielen.
Sonntag, 11. Juni 2023,
13 Uhr:
SG SVO/ASV 3 – DJK Welschensteinach 2 (Spielort=Nordrach)
Ballspende von Frank Diener, Steven Flassig und Clemens Armbruster
Die Ballspende für das Derby gegen den SV Haslach kommt von drei treuen SVO-Fans. Steven stand in der Jugend im SVO-Tor. Frank und Clemens waren bzw. sind ab und zu immer noch für die Reservemannschaften im Einsatz.
Zum Saisonfinale wünschen die drei dem SVO natürlich einen Heimsieg und Tabellenplatz 13. Das neue Spielgerät übergaben die drei an Bernd Roth, Defensivkraft der ersten Mannschaft.