• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 12.12.2022

Kids-Club mit seinen Nikoläusen feiert große Party auf der TCO Anlage

Foto:
Der Kids-Club des Tennisclubs Oberharmersbach feierte eine fröhliche Nikolaus-Party. Foto: Verein
von Marcel Till

Zum Ende der Outdoor-Tennissaison richtete der Kids-Club des Tennisclubs aus Oberharmersbach seine erste große Nikolausfeier aus, welche die Erwartungen aller mehr als übertraf.

Foto: Verein
Bei Tischtennis, Stockbrot, Kinderpunsch sowie vielerlei anderen Aktivitäten konnten die Kinder, aber auch die Eltern einen ausgelassenen Tag feiern.
Foto: Verein
Der Nikolaus schenkte den Kids Weihnachtsmützen und kleine Leckereien.

So tummelten sich bis zu 80 Personen, bestehend aus Kindern und Eltern, gleichzeitig auf der Anlage des Tennisclubs in Oberharmersbach, um gemeinsam das erfolgreiche Jahr ausklingen zu lassen. Bei Tischtennis, Stockbrot, Kinderpunsch sowie vielerlei anderen Aktivitäten konnten die Kinder, aber auch die Eltern einen ausgelassenen Tag feiern. So wurde z.B. dank des hervorragenden Platzwartteams bestehend aus Reinhold Huber, Karl-Josef Lehmann und Erwin Furtwengler auf den noch geöffneten Plätzen Matches zwischen Eltern und Kindern abgehalten, bei denen die Eltern öfter positiv von Ihren kleinen Nikoläusen überrascht wurden.

Kids-Club wächst stetig

Der im Jahre 2020 gegründete Kids-Club des TC Oberhamersbach, der unter seinen Cheftrainer Jochen Strach stetig weiter wächst und mittlerweile bis zu 50 Kids im Alter von 4 bis 12 Jahren wöchentlich auf die Vereinsanlage in Oberharmersbach bringt, überrascht den Cheftrainer immer wieder.

So machte ihn die Nikolaus-Party seines Kids-Clubs sprachlos und er meinte, dass es sich vor zwei Jahren nicht hätte vorstellen können, was hier zusammen wächst und entsteht, und es ihn mit Stolz erfüllt, seinen (großen) Teil dazu beitragen zu dürfen. Er sei ebenfalls überwältig und begeistert, dass so viele Kids und Eltern der Einladung des Jugendteams gefolgt sind und diesen Tag so zu einem unvergesslichen machten.

Motivierende und lobende Worte

Strach selbst versuchte sich als Knecht Ruprecht und sprach motivierende, aber auch lobende Worte an seine Kids, die alle gespannt die Worte ihres Trainers belauschten. So gab es gegen Ende auch ein Sonderlob an alle Kids, die zuvor beim Turnier in Zell teilnahmen. Bei einem Teilnehmerfeld von 15 Kindern waren alleine 10 Meldungen aus dem Kids-Club Oberharmersbach vertreten.

Den einen oder anderen Lacher konnte der sympathische Knecht ebenfalls ernten, jedoch stahl ihm der Nikolaus kurzerhand die Show, der den Kids Weihnachtsmützen und kleine Leckereien schenkte und den Knecht »Strach« im Regen stehen ließ.

Als musikalische Begleitung spielte Marlen Lehmann einige Weihnachtslieder auf ihrem Saxofon und ließ den TCO-Kids-Club kurzzeitig zum TCO-Kinderchor werden. Die Eltern lauschten gespannt den Stimmen ihrer Kinder und sangen selbst zu den Liedern mit, was die besinnliche und friedliche Atomsphäre abrundete.

Der TCO bedankt sich bei allen, die dieses Event auf die Beine gestellt und ermöglicht haben. Hervorzuheben sind hierbei neben Cheftrainer Jochen Strach auch die Mitglieder des Jugendteams, explizit Kristin und Andreas Lehmann, sowie Carina Frey. Aber auch der Vorstandschaft des Tennisclubs sowie allen Eltern und Kids, die auf der Anlage waren, gebührt ein Dank.

Indoorsaison startet

Für die Kids geht es nun nahtlos in der Indoorsaison mit dem Training in der Oberharmersbacher Reichs talhalle weiter. Strach und sein Jugendteam werden hierbei die Grundlagen sowie Technik des Tennissports weiter ausbauen, um die Kinder optimal auf die bevorstehende Sommersaison und die erste Medenrunde für die U9 Kids vorzubereiten. Strach, dem Jugendteam sowie jedem im Verein ist bewusst, dass in Oberharmersbach etwas zusammenwächst und nach und nach entsteht.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2026-1-12-ZE-bia-und-Heinz Wälde mit Reiseandenken.JPGFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Heinz Wälde feiert seinen 90. Geburtstag
  • 2026-1-7-ZE-bia-Narrenzunft-und-NarrenmarschFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Das Gasthaus „Adler“ öffnet zur Fasend…

Schlagworte:
Tennisclub Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt