Paketauto landete bei der Terrasse

Von Glück im Unglück kann man bei einem Unfall sprechen, der sich am Samstagnachmittag auf dem Langenberg ereignet hat. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Der Kombi eines Paketzustellers war aber nicht mehr fahrbereit. Wie war es dazu gekommen? Der Paketzusteller war nach seinem Navi gefahren und kam letztlich auf einem Feldweg
oberhalb der Gaststätte Langenberg zu stehen. Er wollte einen Traktor rufen, der ihn aus seiner völlig verfahrenen Lage befreien könnte. Als der Fahrer wieder in sein Fahrzeug einstieg, kam es ins Rutschen und stürzte einen Abhang und über drei Feldwege hinunter.

Dem Fahrer gelang es noch rechtzeitig vor dem Aufprall aus seinem Lieferwagen herauszuspringen. Dieser kam erst krachend am Rand der Außenterrasse der Vesperstube »Langenberg« wieder zum Stehen. Zum Glück hielten sich dort wegen des schlechten Wetters am Samstagnachmittag keine Gäste auf. Letztlich musste ein Kranwagen gerufen werden, der das demolierte Fahrzeug über das Dach des Bauernhofs hinweg auf die Fahrstraße hievte. An eine Weiterfahrt war aber nicht mehr zu denken.