• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 1.04.2022

SVO mit drittem Heimsieg in Folge

von Dietmar Hug

SVO – VfR Hornberg 2:1 (1:0)

Die Mannschaft des SVO feierte am Mittwochabend den dritten Heimerfolg hintereinander, doch gegen das Tabellenschlusslicht aus Hornberg tat sich die Elf von Markus Lach unerwartet schwer. Die Partie fing für die Einheimischen gut an, denn mit der ersten gefährlichen Aktion erzielte Jochen Haubold die 1:0 Führung, als er in der vierten Minute einen Eckball völlig freistehend im gegnerischen Tor per Kopf versenkte. In der Anfangsphase war der SVO überlegen und in der achten Minute bot sich Mike Gutmann die Chance auf den zweiten Treffer, doch sein Schuss aus kurzer Distanz war zu harmlos und sichere Beute des gegnerischen Torwarts. Danach versuchte es Dominik Bleier aus gut 20 Metern, doch auch sein platzierter Abschluss konnte der Keeper des VfR Hornberg entschärfen. Der anschließende Eckball brachte nichts ein.

Nach ca. 15 Minuten befreiten sich die kampfstarken Gäste und Ralf Bruder klärte eine brenzlige Situation. Der VfR Hornberg war nun besser in den Zweikämpfen und hatte eine stärkere Phase, doch die Gäste blieben in der Offensive harmlos. In der 35. Minute hatten die SVO-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Simon Kornmayer schob das Leder aus aussichtsreicher Position vorbei am langen Pfosten. Jochen Haubold hatte dann in der 42. Minute ebenfalls eine gute Einschussmöglichkeit, doch sein Schuss nach einem Alleingang ging über das Tor der Gäste. So blieb es bis zur Pause bei einer mageren 1:0 Führung für die Einheimischen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Ein Freistoß der Gäste war in der 52. Minute sichere Beute von SVO-Torwart Steffen Till. Im Gegenzug bekam der SVO in Minute 54 einen Eckball und Marcel Lehmann sprang der Ball vor die Füße. Diesen platzierte er per sattem Schuss aus kurzer Distanz im gegnerischen Gehäuse und erzielte damit den zweiten Treffer für das Team von Markus Lach. In der Folgezeit lies der SVO die letzte Konsequenz vermissen und es passierte nicht viel. In der 75. Minute wurde Khalil Chahrour im Strafraum gefoult, doch Mike Gutmann verpasste die Chance per Strafstoß auf 3:0 zu erhöhen, denn er setzte den Ball an den Pfosten. Nach einer Unachtsamkeit in der SVO-Abwehr trafen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste in der 78. Minute den Pfosten. Der VfR Hornberg witterte seine Chance und wurde in der 88. Minute belohnt, denn Gästespieler Istrefaj konnte den Anschlusstreffer erzielen. Nun warfen die Hornberger alles nach vorne und der SVO musste in der Schlussphase zittern, doch die Abwehr hielt stand und die Einheimischen gewannen mit einer mäßigen Leistung auch das dritte Heimspiel in Folge.

Damit steht der SVO aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. In den kommenden Spielen wird eine Leistungssteigerung notwendig sein, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach sichert in Mörfelden die Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach sichert in…
  • 2025-12-5-ZE-Peter Baumann-Schach-3. Runde-Horrnberg_Bild_EndFoto: Peter Baumann
    Schachclub Zell stürmt die Burg in Hornberg
  • FVU holt Punkt gegen den SC Offenburg
    FVU holt Punkt gegen den SC Offenburg

Schlagworte:
Fußball, SVO – Sportverein Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr
  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Vortrag „Prävention, Betrugsmaschen an älteren Menschen“ am 21.01.2026 ab 14:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr
  • Bienenzuchtverein Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.01.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt