Der SVO konnte beim Gastspiel in Oberschopfheim mit dem zweiten Saisonsieg erneut die guten Leistungen der ersten beiden Saisonspiele bestätigen und steht damit im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz.
SV Oberschopfheim – SVO 1:2 (0:1)
In Abwesenheit von Trainer Markus Lach, der im wohlverdienten Urlaub weilt, haben Vorstand Sport Günter Roth und Benny Gutierrez die Mannschaft bei der Auswärtspartie eingestellt und betreut. Dabei haben sie wohl alles richtig gemacht, denn gleich in der ersten Minute bot sich die Chance zum 1:0 für den SVO, doch Matthias Stunder verfehlte das Ziel nur knapp. Der Führungstreffer für den SV Oberharmersbach passierte dann in der 13. Minute. Dabei profitierte unser Team von einem Eigentor der Gastgeber, denn Torwart Erb aus Oberschopfheim bugsierte den Ball nach einer Ecke in die eigenen Maschen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verdiente sich der SVO durch eine gute läuferische und kämpferische Leistung die knappe Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel war dann der SV Oberschopfheim am Drücker und in der 60. Minute gelang Hofstetter der Ausgleich für die Einheimischen. Im weiteren Spielverlauf begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und in der 75. Minute hatten die Oberschopfheimer die Chance die Führung zu erzielen, doch SVO-Keeper Steffen Till konnte mit einer sehr guten Fußabwehr den Treffer für die Gastgeber verhindern. Besser machte es dann in der 82. Minute SVO-Spieler Normen Armbruster, der ein Zuspiel per sattem Schuss aus ca. 12 Metern in die Maschen setzte und damit den ersten Auswärtserfolg für den SVO in dieser Saison klarmachte.
Trotz erneuter Ausfälle aufgrund von Urlaub und Verletzungen zeigte sich die SVO-Elf als Einheit und die eingesetzten Spieler fügten sich erneut gut in die Mannschaft ein. Letztendlich muss man den Sieg als »glücklich aber nicht unverdient« einstufen, denn der SVO zeigte mehr Konsequenz im Torabschluss als die Gastgeber. Nun freuen sich alle auf das Derby gegen den FVU am kommenden Sonntag.
SV Oberschopfheim 2 – SVO 2 2:4 (1:1)
Auch dem Reserveteam gelang ein Erfolg in Oberschopfheim. Dabei sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus, denn erst in der Schlussphase der Partie gelang dem SVO die Führung. Zuvor entwickelte sich auch hier ein Spiel auf Augenhöhe und die Gastgeber gingen in der 19. Minute in Führung die jedoch von Jan Lukas Schäck in der 28. Minute ausgeglichen wurde. Mit dem 1:1 Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause. Wiederum erwischten die Gastgeber den besseren Start und in der 49. Minute erzielte die Oberschopfheimer Reserve den erneuten Führungstreffer. Doch SVO-Torjäger Jan Lukas Schäck antwortete mit seinem zweiten Treffer in der 58. Minute. Der gleiche Spieler schaffte in der 88. Minute den Führungstreffer für den SVO und in der Nachspielzeit konnte Elias Laifer mit dem Treffer zum 4:2 den Endstand und damit den Sieg für die SVO-Reserve perfekt machen.
TuS Kinzigtal 2 – SVO 3 6:1 (3:0)
Einen nicht so guten Saisonstart hatte die dritte Mannschaft des SVO, denn im ersten Saisonspiel gab es eine deftige Niederlage. »Die ersten 13 Minuten hat meine Elf total verschlafen« so Stefan Ernst, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber bereits mit 3:0 durch Tore in der Anfangsphase der Begegnung (1. 8. und 13 Minute). Danach wurde die Leistung ein wenig besser und nach der Halbzeit konnte Gabriel Ernst per Elfmeter den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Doch postwendend erzielten die Hausherren im Gegenzug das 4:1. Es folgte dann das 5:1 in der 65. Minute und das 6:1 in der 75. Minute. Auch der SVO hatte noch einige gute Möglichkeiten das Ergebnis freundlicher zu gestalten, aber an diesem Tag war gegen einen sehr guten Gegner auch nicht mehr drin und Kinzigtal hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Der SVO hofft, dass es in 14 Tagen beim nächsten Spiel besser läuft und er die ersten Punkte einfahren kann.