SVO – SV Renchen 1:3 (0:1)
Aufgrund von Verletzungen musste das Trainerteam die Anfangsformation des SVO gleich auf vier Positionen verändern, doch im Gegensatz zum kürzlich ausgetragenen Pokalspiel, bei dem man nach 18 Minuten bereits 0:3 zurücklag, kam die Elf gegen den SV Renchen viel besser ins Spiel und konnte die Partie offen gestalten. In der 16. Minute hatten die SVO-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Schuss von Frank Echle fand den Weg in das Gästetor nicht, sondern ging von der Querlatte zurück ins Spielfeld. Dann übernahmen die Renchener, welche die reifere Spielanlage zeigten, mehr und mehr das Kommando und in der 26. Minute konnte SVO-Keeper Steffen Till gegen einen Gästestürmer parieren. Kurz danach die nächste Chance für die Gäste, doch der Abschluss ging knapp über das SVO-Gehäuse. Nach einem Eckball konnte dann Gästespieler Pfeifer in der 29. Minute per wuchtigem Kopfball die Halbzeitführung für die Gäste erzielen.
Nach dem Seitenwechsel machte der SVO Druck und man merkte der Mannschaft an, dass sie das Spiel drehen wollte. Belohnt wurde das Team dann in der 57. Minute als Jochen Haubold per Kopf das 1:1 erzielen konnte. Nun war der SVO am Drücker und durch das harte Einsteigen der Gäste gab es einige Standardsituationen für die Einheimischen, die aber allesamt nicht zum Erfolg führten. In dieser Drangphase des SVO kam wie aus dem nichts per Doppelschlag die Entscheidung zugunsten der Gäste, denn Stürmer Altintas sorgte per Doppelpack in den Minuten 72 und 75 für die Entscheidung. Zunächst konnte er einen über die linke Seite schnell vorgetragenen Angriff zur erneuten Gästeführung nutzen und kurz danach zog er aus 18 Metern ab und sein präziser Flachschuss landete am Innenpfosten und ging von da ins Tor. Im Anschluss daran hatte Frank Echle die Chance zum Anschlusstreffer, doch sein Torabschluss konnte der Gästekeeper entschärfen. Nun steht der SVO am Tabellenende und die Lage wird immer prekärer, doch die gezeigte Leistung lässt hoffen, dass beim Gastspiel in Hornberg endlich auch auswärts die ersten Punkte eingefahren werden können.
SVO 2 – SV Renchen 2 1:0 (1:0)
Das Spiel der zweiten Mannschaft ist schnell erzählt. Bereits in der vierten Minute konnte Jan Lukas Schäck das »Tor des Tages« erzielen. Doch wer dachte, dass es zu einem guten Spiel mit weiteren Toren kommt, sah sich getäuscht, denn die Leistungen beider Mannschaften waren nicht berauschend. Abhaken, drei Punkte einpacken und nächstes Mal wieder besser Fußball spielen, so das kurze und prägnante Fazit von Betreuer Benny Gutzierrez.
FC Ohlsbach 2 – SVO 3 3:1 (2:0)
Die dritte Mannschaft geriet bereits in der zweiten Minute in Rückstand. In der Folgezeit hatten die Einheimischen weitere Möglichkeiten Tore zu erzielen. Dies gelang in der 29. Minute und zur Halbzeit war unsere »Dritte« damit gut bedient, denn sie zeigte eine schwache Leistung. In Hälfte zwei wurde das dann besser und durch den Anschlusstreffer von Jason Lehmann in der 75. Minute keimte nochmal Hoffnung auf und das Team von Stefan Ernst drängte auf den Ausgleich. Doch in der
90. Minute machten die Ohlsbacher alles klar. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wäre ein Punkt möglich gewesen, doch es sollte nicht sein. Nächste Woche geht es weiter mit der Partie gegen die Reserve des SSV Schwaibach.
B-Junioren der SG Harmersbachtal
SG Seelbach 2 – SG Harmersbachtal 1:10
Im ersten Saisonspiel gegen die SG Seelbach 2 erspielten sich die B-Junioren der SG Harmersbachtal einen souveränen 1:10-Auswärtssieg. Bereits nach 10 Sekunden brachte Philip Rohmann mit einem tollen Abschluss aus 16
Metern seine Farben auf die Siegerstrasse. Auch in der Folge spielte man dominant weiter und konnte mit einer soliden 5:0-Führung in die Pause gehen.
Nach der Halbzeitpause jedoch ein anderes Bild: Der Zugriff in der Defensive ließ zu wünschen übrig und so kamen die Gastgeber zum unnötigen Anschlusstreffer. Das Gegentor war jedoch ein Weckruf für die Jungs um Kapitän Luis Lehmann. Man nahm wieder das Heft in die Hand und konnte die Führung bis zum Schlusspfiff auf 9 Tore ausbauen.
Im zweiten Rundenspiel und ersten Heimspiel der Saison kommt es für die B-Junioren zum Nachbarschaftsduell gegen die SG Steinach.
Tore: Luca Herrmann (5), Deivid Peganov (2), Moritz Oestreich (2), Philip Rohmann.