• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach | 10.09.2025

ASV Nordrach gewinnt das erste Heimspiel mit einem Kantersieg

Foto:
Spielertrainer Stevo Dukanovic (ASV) war mit drei Vorlagen maßgeblich am Erfolg beteiligt. Foto: Verein
von Katharina Späth

Beide Mannschaften erzielen zusammen 23 Tore. Team 2 gewinnt mit 13:0 und Team 1 ebenfalls souverän mit 10:2 gegen SSV Schwaibach. 

ASV Nordrach I – SSV Schwaibach I 10:2

Bei herrlichem Wetter erlebten die Zuschauer am Sonntag ein wahres Torspektakel auf der Kurt-Spitzmüller-Sportanlage. Nach dem guten Start vergangene Woche beim TUS Kinzigtal (6:2-Sieg) wollte man gegen den SSV Schwaibach unbedingt nachlegen. Coach Patrick Weis konnte nahezu auf dieselbe Truppe wie aus der Vorwoche bauen. Zudem kehrte der rotgesperrte Marco Lang wieder ins Team zurück, musste aufgrund Trainingsrückstandes aber zuerst noch auf der Bank Platz nehmen. Ebenfalls kehrten Timo Eble und Hannes Fehrenbacher nach ihrem Urlaub zurück ins Team.

Der Beginn des Spiels lief aber so gar nicht nach den Vorstellungen der ASV-Verantwortlichen, denn bereits in der 5. Spielminute lag man mit 0:1 im Hintertreffen. Ein leichtfertig vertändelter Ball im Mittelfeld führte zu einem Foulspiel. Der fällige Freistoß wurde die perfekte Vorlage für den Schwaibacher Stefan Hoza, der zur Gästeführung einköpfte. Kurz darauf hatte Schwaibach sogar die große Chance, auf 0:2 zu stellen, aber der Gästestürmer scheiterte denkbar knapp. Der ASV blieb aber davon zum Glück weitestgehend unbeeindruckt und führte sein Spiel fort. So kam man nun auch zu eigenen Chancen. Den wichtigen Ausgleich erzielte Sturmtank Nicolas Lehmann (19.). Nur fünf Minuten später übernahm man dann erstmals die Führung im Spiel. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Stevo Dukanovic scheiterte zunächst Abwehrchef Jan Baumann per Kopf, den Abpraller konnte Robin Braun aber sicher über die Linie bugsieren – zur umjubelten Führung. Wiederum nur fünf Minuten später, in der 29. Spielminute, traf der stark aufspielende Max Zimmermann nach toller Vorarbeit von David Webering und Nici Lehmann. Sein Schuss von der Strafraumkante landete unhaltbar im rechten Torwinkel – sicherlich der schönste Treffer des Spiels. Anstatt die Führung weiter auszubauen, ließ man die Gäste aber nochmal rankommen. Kurz vor der Pause erzielte der beste Schwaibacher, Johannes Geyer, sehenswert den Anschlusstreffer zum 3:2. Eine Volleyabnahme aus gut 25 Metern senkte sich unhaltbar hinter ASV-Kapitän und Keeper Maxi Braun. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. Fairerweise muss man sagen, dass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen war und man nicht absehen konnte, was in Halbzeit zwei passiert.

Nach der Pause fackelte der ASV aber ein wahres Feuerwerk ab. Teils wirklich tolle Kombinationen über mehrere Stationen führten dazu, dass man in Halbzeit zwei ein 7:0 erzielte und das Ergebnis auf 10:2 hochschraubte – aber der Reihe nach. Das 4:2 erzielte Routinier André Hertig, der nach einem Lattenschuss von Dukanovic am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie köpfte (57.). Das 5:2 markierte mit seinem zweiten Treffer Nici Lehmann nach einer starken und platzierten Hereingabe vom kurz zuvor eingewechselten Hannes Fehrenbacher (65.). Ebenfalls eingewechselt wurde auch Marco Lang, der in der 68. Minute auf 6:2 erhöhte. Vorausgegangen war ein Fehlpass in der Abwehr der Gäste. Nici Lehmann lief alleine auf Gästekeeper Fels zu, scheiterte aber im ersten Versuch und legte dann quer auf seinen Sturmpartner Lang, der nur noch einschieben musste. Das 7:2 erzielte Max Zimmermann, ebenfalls sein zweiter Treffer, mit einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe. In den Schlussminuten zeigte der sehr gut leitende Schiri Mario Sass aus Haslach noch zweimal zurecht auf den Punkt. Das 8:2 per Strafstoß markierte Youngster Luis Lehmann, und das 9:2 wiederum Marco Lang vom Elfmeterpunkt aus. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Marco Lang, der lediglich wegen des zwischenzeitlichen 8:2 an einem lupenreinen Hattrick scheiterte. Die Vorarbeit zum 10:2 kam von David Webering, der die Schlussminuten im Mittelfeld spielte und dort überzeugte. Nachdem er seinen Gegner schwindelig gespielt hatte, legte er sich den Ball zur Grundlinie vor und spielte präzise auf den mitgeeilten Lang, der zum vielumjubelten 10:2-Kantersieg einschob.

Sicherlich einer der höchsten Siege in der Geschichte des ASV Nordrach. Nächste Woche fährt man nun zur Reserve des Landesliga-Aufstiegsfavoriten SC Hofstetten. Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen Schwaibach sollte auch da was zu holen sein. Der ASV freut sich auch auswärts über viele Zuschauer. Spielbeginn ist am Sonntag, 14. September 2025, um 15:00 Uhr.

Auch die Zweite feiert einen Kantersieg

13:0 dürfte sicherlich der höchste Sieg in der Geschichte des Reserveteams des ASV sein. Aufgrund von Spielermangel meldete der Gegner aus Schwaibach bereits einen Tag vorher das eher unbeliebte 9-gegen-9-System an. Dies spielte dem ASV aber in die Karten, da man so noch mehr Räume bekam, um die Stürmer Timo Eble und Kevin Orthey in Szene zu setzen.
Diese beiden waren es dann auch, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen boten, wer die meisten Tore erzielt. Am Ende war es Timo Eble mit fünf und Kevin Orthey mit vier Treffern, die maßgeblichen Anteil am hohen Sieg hatten. Die weiteren Treffer erzielten der frisch aus der A-Jugend gekommene Marius Bühler, Altstar Christof „Waldo“ Walter, die Mexiko-Salsa-Legende Andrés Manrique Juarez, und seinen ersten Treffer im ASV-Dress durfte auch Dominik Bessler feiern.

Unterm Strich absolut verdient – auch in der Höhe. Glückwunsch an beide Mannschaften zum perfekten Start in die Saison.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • ScreenshotFoto: Verein
    Versöhnlicher Abschluss beim ASV
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause

Schlagworte:
ASV Nordrach, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt