ASV Nordrach I – SC Hofstetten II 1:3
Im letzten Heimspiel der Saison empfing der ASV die Reservemannschaft des SC Hofstetten auf der Kurt-Spitzmüller-Sportanlage in Nordrach. Zu Beginn war es ein Abtasten beider Mannschaften mit einigen Offensivversuchen auf beiden Seiten. Nach 12 Minuten war es dann Michael Kern, der mit einem Sonntagsschuss ASV Keeper Maxi Braun keine Chance ließ. Die Mannen von Clemens Herrmann ließen nicht nach und haben versucht den Ausgleich zu erzielen. Die größte Chance bot sich in der 19. Spielminute. Der Schiedsrichter entschied nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter.
Marco Lang trat zum fälligen Strafstoß an. Er scheiterte jedoch am gut parierenden Gästetorwart.
Der ASV drängte weiterhin auf den Ausgleich. In der 22. Spielminute war es dann Routinier, Timo Eble, welcher einen Freistoß aus 18 Meter mustergültig in den Maschen der Gegner unterbrachte.
Der ASV-Stürmer, Marco Lang, ließ sich in der 35. Spielminute dann zu einer Tätigkeit hinreißen. Der Schiedsrichter verwies ihn mit einer roten Karte vom Platz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste zudem noch Timo Eble verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Andi Volk auf den Platz.
Zum Auftakt der zweiten Hälfte schlugen die Gäste eiskalt zu. Innerhalb von vier Minuten zogen die Gäste aus Hofstetten mit einem Doppelschlag davon. Somit stand es in der 51. Minute 1:3. Der ASV versuchte weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gäste verteidigten gut und dem ASV fehlte die nötige Durchschlagskraft. Unter dem Strich gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz.
Am Wiederaufbau des ASV mitgewirkt
Vor Spielbeginn wurde Coach Clemens Herrmann von ASV-Vorstand Dominic Huber, verabschiedet.
Clemens Herrmann hat maßgeblich am Wiederaufbau des ASV mitgewirkt. Aus familiären Gründen hat er die ASV-Verantwortlichen frühzeitig informiert, dass er zur neuen Runde nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht. Der ASV bedankt sich recht herzlich bei Clemens für seine geleistete Arbeit.