FV Biberach I – SpVgg Schiltach I 2:5
Im Spitzenspiel der Kreisliga A Süd auf seifigem, schwer bespielbarem Boden entwickelte sich von Beginn an ein Match auf Augenhöhe, beide Teams schenkten sich nichts. Der FVB begann eigentlich recht gut und erspielte sich gute Torchancen durch Marvin Mattes und David Gißler, doch die Torabschlüsse waren nicht konsequent genug. Glück hatte der FVB in der 16. Minute, als ein Tor von Peter Datz wegen Handspiel vom gut leitenden Schiedsrichter Hoffmann aus Rust aberkannt wurde. In der 32. Minute gelang Peter Datz aber das 0:1-Führungstor für Schiltach, er nahm einen Ball im FVB-Strafraum geschickt an und zog aus 13 Metern halblinke Position ab und brachte die Spielvereinigung in Front. Kurz danach hätte Schiltachs Finn Harter das 0:2 erzielen können, er konnte einen zu kurzen Rückpass von Yves Braun erlaufen, scheiterte aber am guten FVB-Keeper Andre Schmieder. Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse, denn der FVB konnte in der 44. Minute per Handelfmeter durch Nico Schlieter ausgleichen und in der 45. Minute konnte Marvin Mattes das 2:1-Halbzeitergebniss erzielen, natürlich perfekt für den FVB.
In der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften sehr kämpferisch, Jahrhundert-Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht herausgespielt. In der 65. Minute bekam Schiltach einen Freistoß aus 23 Metern zugesprochen, den konnte Nino Eisensteck zum 2:2 ausnutzen. Er hob den Ball über die FVB-Abwehrmauer, haltbar oder nicht? Danach hatte der FVB weitere gute Aktionen durch Niclas Riehle und Lukas Ringwald, doch Schiltachs Torhüter Marcel Schmid war nicht zu überwinden und war ein großer Rückhalt. In der 78. Minute ging Schiltach durch ein Slapstick Tor mit 2:3 in Führung. Max Totzke schlug den Ball von der Linie und traf dabei seinen Abwehrpartner Simon Baumann und dadurch trudelte der Ball unglücklicherweise ins FVB-Tor. Der FVB ließ trotz dieses „Kacktores“ nicht nach, ein Freistoß von Florian Moser wurde von Keeper Schmid egalisiert. In der 88. Minute konnte Finn Harter die FVB-Abwehr leicht austanzen und schoss zum 2:4 ein. Ein Konter von Til Bleile in der 95. Minute besiegelte die 2:5- Heimniederlage des FVB.
Eine insgesamt gesehen unglückliche FVB-Niederlage, aber eine nicht unverdiente Pleite gegen starke Gäste, die ihre Chancen nutzen. Beim FVB fehlt ein Knipser in der Sturmspitze, die Niederlage spiegelt nicht den Spielverlauf wider, beim FVB geht im Moment nicht viel und dies muss das Trainerteam schnellstens beheben.
FV Biberach II – SpvGG Schiltach II 3:6
Das Spiel ähnelte dem Match der ersten Mannschaft, viele Gastgeschenke, Peter Winn im Tor hatte nicht seinen besten Tag und vorne wurden etliche Torchancen leichtfertig vergeben. So konnte Schiltach verdient die Punkte mit nach Hause nehmen.
Torschützen FVB: Maik Schultheiß, Konstantin Gißler und Shane Hartnett.


